Druckertreiber Farblaser QMS

S

Stefan999

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
166
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe günstig einen Farblaser QMS magicolor2 desklaser+ bekommen ... und schon das ganze Netz nach einem Druckertreiber durchsucht - vergeblich!

Die Minolte-Hotline behauptet, dieser Drucker sei ein reiner Windows-Drucker und würde an einem Mac überhaupt nicht funktionieren.

... nun hoffe ich, dass das nicht stimmt und mir irgendjemand einen Tip geben kann, wie ich die Kiste doch am Mac betreiben kann.

Danke
Stefan
 
Hi Stefan,

wenn du dich bei der site des Herstellers einloggst, müßtest du
nach Eingabe der Serien-Nr. alle verfügbaren Treiber einsehen
können. Mehr kann ich nicht sagen.

Gruß
Fabien
 
@stefan

das sieht schlecht für dich aus! auf der apple seite wird dein drucker nicht als kompatibel aufgeführt und auf www.linuxprinting.org werden auch nur magicolor 2200 und 2300 aufgeführt. wenn deiner mit einem von dem beiden kompatibel ist, dann sieht es gut für dich aus und do bekommst auf der seite alle infos die du brauchst, wenn nicht wird die instalation mindestens sehr tricky wenn nicht unmöglich.

cheers
 
ein paar ppds gibst auch bei adobe, hab jetzt aber auf die schnelle nix gefunden also selber suchen. Vielleicht ist der Drucker auch zu einem anderen kompatibel....
 
Zurück
Oben Unten