Druckertreiber Epson C70 auf OSX

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von fu4s, 27.05.2003.

  1. fu4s

    fu4s Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2003
    Vor gut einem Jahr gab es den Treiber für einen Epson Tintenstrahldrucker C70 auf OSX zum Runterladen.
    Nun gibt es diesen Treiber nicht mehr zum Downloaden.
    Wo gibt es noch sites dafür?
    Hat jemand einen Treiber für den C70?
     
  2. Der Treiber ist bei Jaguar schon drin (/Library/Printers/Epson/C70Series.plugin) wenn Du "Zusätzliche Druckertreiber" mitinstalliert hast. Wenn nicht, findest Du das Paket auf der Jaguar-CD unter /System/Installation/Packages/EpsonPrinterDrivers.pkg. Das kannst Du einfach per Doppelklick installieren.
     
  3. aralka

    aralka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.275
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.01.2002
    @._ut

    Mensch, Dein Name verlangt ja uneingeschränkte Fingerfertigkeiten!!!;-)
    Danke für den Tipp,
    doch eine Frage von einem Neuling: Ich habe das installiert und wie rufe ich es auf, aktiviere es oder wie immer ich es nennen muß? Ich will die Patronenfüllhöhe sehen können und den Drucker einstellen können.
    Danke auch!

    ralka
     
  4. Im Print Center (im Ordner /Programme/Dienstprogramme oder über den Druckdialog - in jedem Programm Apfel-P - unter Drucker -> Druckerliste bearbeiten) den Drucker anklicken und dann "Konfiguration" klicken, dann landest Du im Epson Printer Utility. Der Drucker erscheint automatsch im Print Center in der Liste, wenn er angeschlossen ist, falls nicht: Hinzufügen - EPSON USB)
    Theoretisch kannst Du das Programm auch direkt starten: /Library/Printers/EPSON/Utilities/EPSON Printer Utility
     
  5. MacSeppel

    MacSeppel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    21.07.2002
    Hallo, du solltest einfach mal auf der Epson-Seite nachsehen Treiber C70 Ich hoffe, dass dich der Link direkt dorthin bringt. Das Printer-Utility habe ich vermisst nach der Installation von OS 10.4 Der mitgelieferte Treiber funktioniert zwar (sogenanntes GIMP-Print), aber mir haben die umfangreichen Einstellmöglichkeiten gefehlt. Jedenfalls habe ich mir den Treiber bei Epson heruntergeladen.
     
Die Seite wird geladen...