Druckertreiber deinstallieren

L

luig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
700
Reaktionspunkte
31
Hallo, hab troubles mit meinem Drucker, laut Canon Support soll ich den Druckertreiber komplett deinstallieren, wie das am Mac geht konnte er mir auch nicht sagen.

Bitte könnt ihr einem Mac-Neuling erklären wie?
Neuestes Betriebssystem, Treiber war nicht drauf wurde von der Canon Seite geladen.

Dank im Voraus
 
in /Library/Printers findest du die...
 
1. Unter Mac OS X/Library/Printers sind alle Möglichen Drucker aufgelistet, wo aber ist der Treiber den ich installiert hab?


2. Was mach ich damit, einfach in den Papierkorb?
 
wie viele drucker hast du denn? ;)
die sind doch nach hersteller sortiert...

und ja, in den papierkorb...
 
Und was macht man wenn man später einen Drucker nutzen will von dem der Treiber deinstalliert wurde?
 
Ich fürchte wir reden aneinander vorbei, unter Mac OS X/Library/Printers sind meiner Meinung nach alle Drucker/Treiber aufgelistet die am Betriebssystem mitgeliefert wurden, meiner war aber da nicht dabei den hab ich von der Canon-Seite runtergeladen, soll der ganze Canon-Ordner mit allen Treibermodellen in den Papierkorb oder wo find ich den den ich ich installiert hab?

Unter meinem Home/Library/Printer sind nur die Drucker die ich verwendet hab, die kann ich aber auch mit der Systemeinstellung/Drucken und Faxen entfernen.
 
auch wenn du den selbst installiert, dann landet dort dort im ordner des herstellers...
also mach den doch mal auf und guck nach dem modell...

und die mit dem system gelieferten musst du auch nicht unbedingt behalten, wenn du keinen entsprechenden drucker hast. die nehmen nur platz weg...
 
Ist leider nicht nach Modellen aufgelistet.

Ansonsten stimmts natürlich, die Treiber nehmen nur Platz weg, ist nur blöd wenn du z.B. bei irgendeinem Kumpel zu Besuch bist und bei dem dringend was ausdrucken willst aber ausgerechnet der Treiber weg ist. Normalerweise ladest du sowieso den neuesten Treiber aus dem Netz wenn du einen neuen Drucker kaufst.
Egal ich schmeiß zumindest mal den ganzen Canon-Krempel raus.
 
Problem gelöst, Druckertreiber einfach in den Papierkorb reicht in diesem Fall wohl leider nicht aus. Das Uninstall vom Treiber benutzen ist richtig, das Deinstalliert anscheinend gründlicher. Jedenfalls funzt der Drucker nach neuerlicher Installation wieder:bedjump:

Nachdem die Suchfunktion einige ähnlich gelagerte Probleme mit Canon Druckern ausgespuckt hat könnte dies auch für andere User hilfreich sein, deshalb hab ich den Thread nochmal ausgegraben.
 
Doofe Frage... wo finde ich denn den uninstall vom Treiber? :confused: Bei meinem Canon Drucker gab es nur eine pkg-Datei, deren Inhalt aber keinen Uninstaller umfaßt.
 
Ist es derselbe Drucker?
Nach dem runterladen gibts beim Canon CAPT-Installer auch eine Uninstall-Option zur Auswahl.
Im Menüpunkt Installations Type kannst du oben zwischen Easy Install, Custom Install oder Uninstall wählen.
 
Nee, ist ein anderer Drucker (IP5000). Da gibt's keine Uninstall-Routine :(.
Danke Dir trotzdem für die Info.
 
Zurück
Oben Unten