druckertreiber deinstallieren möglich?

wazi

wazi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
1.402
Reaktionspunkte
22
Hi Leute!

Ich hab hier das leidige Laptop-Problem, dass ich immer zu wenig freien Festplatten-Platz hab.

Hab jetzt mal meine Library durchsucht und meine Druckertreiber benötigen über 1,5GB an Speicherplatz. Das ist natürlich völlig unnötig von mir. Ich benötige lediglich den Treiber für meinen Canon.

Würde jetzt gern alle überflüssigen Treiber löschen. Ist das einfach möglich, dass ich sie einfach nur so kübel, oder muss man die speziell deinstallieren?

Und was viel wichtiger ist... Kann ich diese Treiber (falls sie doch mal wieder gebraucht werden, weil neuer Drucker, oder so...) dann auch wieder einfach installieren, indem ich die Tiger-DVD einleg, oder gibts dann Probleme, oder Schwierigkeiten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

lg wazi
 
Kann mir denn niemand weiterhelfen?
 
wow, danke!

Aber leider seh ich da nirgends, wie ich die Druckertreiber (falls ich sie doch nochmal benötige) wieder drauf bekomm.
Kann ich dann nur den gewünschten Treiber einfach installieren, oder muss ich jetzt alle auf eine eigene DVD brennen, damit ich sie nachher wieder bekommen kann?
 
Mit Pacifist kann man Einzelkomponenten von der Install DVD nachinstallieren.

Sollte aber auch so gehen, wenn ich mich nicht irre. DVD rein, Button „Anpassen“ und alles abwählen außer den Treibern. (<- ich kam noch nie in die Verlegenheit)

Such mal nach Monolingual, die Sprachpakete machen auch einiges aus.
 
Treiber

Hallo!
Solltest Du doch mal noch einen anderen Treiber brauchen, dann lade ihn Dir doch direkt von der Herstellerseite. da hast Du auf jeden Fall immer einen aktuellen.
Gruss
eMac_man
 
Moin!

Naja, einige "neue" Druckertreiber funktionieren z. B. schlechter als die, die Apple mitliefert... siehe EPSON AccuLaser C900.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten