Druckersymbol in Apple-Leiste

V

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Tach die Leute,
hat einer von euch ne Ahnung woher unter MACOS9 dieses kleine Druckersymbol neben der Uhrzeit kommt? Irgendwie habe ich dafür keine Erweiterung oder sonstiges gefunden.
Andere Frage noch schnell: Woran kann es liegen das von einem MAC die Schrift auf einem Drucker mitausgegeben wird und an einem anderen die Schrift durch die Courier ersetzt wird. Im Grunde sind beide MAC's gleich eingerichtet (OS 9.2.2 + Quark 5.1).
Bedanke mich für alle Antworten...
 
1) Das Druckersymbol kommt vom installerten Druckertreiber. Meist verbergen sich da Optionen für den Druck oder so.


2) Die Schriften werden ersetzt, wenn beim Drucken angegeben wird, dass die zu erfolgen hat. Irgendwo im Druckdialog gibt es eine Einstellung ähnlich wie "Zeichensätze im Drucker ersetzen" oder "alle Zeichensätze einschließen". Je nach dem, muss man eben die Option ankreuzen oder nicht.
 
Also es gibt
bei den Druckeroptionen
eine Einstellung für Schriftarten,
da kann man einstellen ob man die Druckerschriftart benutzt(was schneller ist das
dort der Font nicht mit übertragen wird) oder ob man die Schriftart mit zum Druckerschickt.
Guck dir mal deine Druckereinstellungen an.
Habe leider kein OS9 mehr laufen und kann dir nicht den genauen Pfad zur Option
sagen.

Loki
 
Zurück
Oben Unten