Druckerprobleme - zu wenig Arbeitsspeicher

D

dingeldong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
habe ein dringendes Problem: ich kann von meinem PowerMac Dual 2GHz G5 mit 1.5GB RAM nichts mehr drucken. Von jedem Programm aus bekomme ich die Fehlermeldung «Konnte XY nicht drucken, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist.» Arbeite mit OSX 10.3.9

Kennt jemand dieses Problem? Ich habe doch genügend RAM, arbeite übers Netzwerk mit einem Canon CLC 1160 Farbkopierer mit Fiery Rip Z650. Auch über den s/w Drucker Canon iR2270 kommt dieselbe Fehlermeldung. Habe die Drucker mit dem richtigen Druckertreiber über das Drucker-Dienstprogramm 3.0 per TCP/IP und AppleTalk probiert, hat früher beides funktioniert.

kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank!
 
Herzlich willkommen im MacUser Forum Neuling!!! :)

Mit was für Programme arbeitest Du denn?!?!?
 
mit so ziemlich allen Grafikprogrammen, Photoshop, InDesign, Illustrator etc. denke aber nicht dass es am Programm liegt - selbst wenn ich mit dem Preview JPGs ausdrucken will bekomme ich die Fehlermeldung ....
 
Das Problem ist gelöst.

Habe so ziemlich alles probiert was ich kenne, P-Ram löschen, x-mal neu starten in diversen Modus, Preferences löschen, Drucker neu anlegen etc ...
Nachdem ich dann noch die Zugriffsrechte mit dem Festplatten-Diesntprogramm repariert habe lief wieder alles wie gewohnt.

Hat sich wieder einmal gezeigt, dass die UNIX-Zugriffsrechte für eine erstaunliche Anzahl merkwürdiger Pannen verantwortlich sind, und es sich immer wieder mal lohnt, diese zu reparieren.

In diesem Sinne, vielen Dank an alle, die sich über dieses Problem Gedanken gemacht haben. Jetzt kann ich endlich wieder weiterarbeiten :)
 
Zurück
Oben Unten