Druckerprobleme nach AirPrint-Programm

I

iToilet

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe von dem Programm AirPrint Activator gehört, und hab es gleich auf meinem Mac installiert. Das Programm ermöglicht AirPrint vom iPad (oder anderen iDevices) auch ohne einen extra Drucker dafür zu haben.

Habe erstmal das Programm geladen und installiert (dabei hat es sich wohl um eine ältere Version gehandelt, daher hab ich diese dann deinstalliert und die neue Version geladen und installiert.)

Naja, Drucken per AirPrint ging dann von meinem iPad problemlos, nur dass die Tinte meines Druckers alle war. Ich hab die Patronen aufgefüllt und wollte von meinem iPad einen Testdruck starten um zu überprüfen ob der Drucker jetzt genug Tinte hat. Der Drucker wurde wieder in AirPrint angezeigt, habe ihn wieder ausgewählt und der Druckvorgang sollte nun starten. Auf dem Mac öffnete sich auch mein Druckerprogramm, welches immer die Druckaufträge anzeigt. Der Ladebalken war am Ende und unter diesem stand dann, dass die Daten an den Drucker geschickt werden. Auf dem Drucker aber passierte nichts. Ich wollte das Problem lösen und in den Systemeinstellungen unter "Drucker & Scannen" nachschauen aber es öffnete sich nicht. Man klickt auf das Drucker-Symbol, wird kurz weitergeleitet (so als wolle sich das nächste Menü öffnen) und gleich danach wieder zurück.

Dann wird eine Fehlermeldung angezeigt; "Fehler in den Systemeinstellungen - Ein Fehler in den Drucker & Scanner-Einstellungen ist aufgetreten.".

Auch über andere Programme wie Word kann nicht mehr gedruckt werden. Bei Word zB wird der Druckauftrag gleich wieder abgebrochen. Ich dachte das Problem würde vielleicht eben durch das neu installierte Programm ausgelöst werden, und habe es daher deinstalliert bzw. da es kein Deinstallationsprogramm gab einfach in den Papierkorb geschmissen und diesen entleert. Nach dem Deinstallieren war das Druckerproblem immer noch vorhanden und auch ein Neustart des Mac's hat nichts gebracht.

Im Grunde genommen habe ich jetzt gar kein Interesse mehr an AirPrint Activator (bzw. dem Namen der neuen Version: HandyPrint) sondern will meinen Mac wieder so hinbekommen wie er vor der Installation des Programms war und dass ich wieder ganz normal drucken kann
:(

Ich hoffe einer weiß Rat

iToilet

PS: Mein Drucker ist ein C
anon mg5100
Und mein Mac ist der neueste iMac
 
…dann passt dieser seltsame Activator offenbar doch nicht wirklich in die Mac-Welt. Deinstallieren und schauen ob es dann wieder "normal" geht. Wenn ja: damit leben oder anderen Drucker kaufen. :)
 
>Ich hoffe einer weiß Rat

http://support.apple.com/kb/TS3147?viewlocale=de_DE

Öffne die Systemeinstellung -> "Drucken & Faxen".
Klicke dort auf den eingerichteten Drucker mit gedrückter Control-Taste beziehungsweise mit der rechten Maustaste.
Im folgenden Kontext den Punkt "Drucksystem zurücksetzen" auswählen.
Das Administratorpasswort eingeben.

Das System löscht nun alle eingerichteten Drucker und alle noch nicht ausgeführten und abgeschlossenen Druckaufträge.

Danach u.U den Drucker neu installieren.


Alternativ in der URL-Zeile von Safari: http://127.0.0.1:631 eingeben und alles händisch machen..
Deinen Drucker findest du unter "Printers"
 
Es geht nicht um Druckereinstellungen. Ich habe das Programm ja schon längst deinstalliert. Ich kann gar nicht erst in die Druckereinstellungen kommen über die Systemeinstellungen. Man kommt nicht weiter als zum Druckericon im Hauptmenü. In das Menü mit der Liste der Drucker usw. kommt man gar nicht erst, weil dann die Fehlermeldung erscheint.
 
Zurück
Oben Unten