druckerprobleme mit panther und lexmark

U

UMD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
habe im forum schon immer wieder posts gesehen die sich mit problemen mit lexmark druckern beschäftigen.

ich habe auch eins

seit dem ich panther installiert habe kann ich immer nur noch dokumente ausdrucken die eine Seite lang sind, denn sind es mehrere seiten, dann druckt mein drucker zuerst die letzte seite (obwohl cih das gar nicht eingestellt habe und hört dann auf mit dem drucken. im druck dialog zeigt er mir dann an "Waiting for Generic Class" (oder was ähnliches). im log läßt sich lesen das der PrintJobMgr abgestürzt ist.

was jemand darauf einen rat ?

meine maschinchen sind : Tibook 667 mit 10.3.1 und ein Lexmark Z65 über USB verbunden
 
So! Genauso läuft es bei mir auch! Ich weiß einfach nicht weiter. wenn ich z. B., wie so oft, eine Seite 2x ausdrucken mußte habe ich den Druckauftrag immer auch 2x erteilen müssen.
Und nun läuft auf unerfindlichen Gründen gar nichts mehr. Der Druckauftrag, aus egel welchem Programm wird, kurz nachdem der Drucker angewählt wurde gestoppt. Erneut starten wählt wieder an + stoppt wieder. Drucker ausstellen, Vorgang wiederholen --> gleiches Ergebnis!
Das Verrückteste ist: Eine Testseite ließ sich problemlos ausdrucken!!!?!?!?
Jetzt habe ich komplett alles deinstalliert und neu installiert --> nix!
Das sogenannte SolutionCenter, ein Programm im Lexmark - Ordner meldet: Bei der Druckertypabfrage wäre ein Fehler aufgetreten. Was bitte, heißt denn das nun wieder?
Manno, ich bin so genervt, ich könnte mich in der Tischkante verbeissen!
Kann mir, bitte, bitte jemand helfen?
Verzweifelte Grüße

P-S. Nee. Ich habe in der Zwischenzeit kein Update o.ä. gemacht. iMac G4, 15Zoll, 800 Mhz, Panther 10.3.1, Lexmark Z55
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lamelina
Manno, ich bin so genervt, ich könnte mich in der Tischkante verbeissen!
 

habt ihr denn euer problem gelöst??? denke nämlich dran mir einen lexmark x 1150 anzuschaffen. aber wenn ich das so höre ...

arminio
 
seit den letzten updates auf panther ist alles wieder super
(ich denke es war schon 10.3.1 oder 10.3.2)

deswegen sind die ganzen beiträge auch schon so alt!!!

ich kenne deinen drucker nicht, aber ich denke du solltest deinen kauf nicht von diesen alten beiträge abhängig machen
 
@ UMD

danke, es wird wohl der X 1150 oder X 1180 werden.

ein schönes wochenende wünscht dir

arminio
 
Zurück
Oben Unten