Druckerproblem

F

fialkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich möchte einen Canon MP495 über Wlan am MacBook betreiben.
Treiber, sowie dazugehörige Canon Software sind installiert, MAC Adresse des Druckers ist im Router eingetragen, WPA2 Verschlüsselung wurde auch vom Canon Network Tool korrekt übernommen. Soweit alles gut.
Beim Versuch zu drucken, kommt die Meldung "Drucker ist offline".
Unter Systemeinstellungen/Drucker ist das linke Feld leer. Beim Versuch den MP über das +Zeichen hinzuzufügen passiert folgendes:
Das Fenster öffnet sich für ca. 1-3 Sekunden um dann wieder zu verschwinden.
Der MP495 ist dort auch aufgeführt, läßt sich aber nicht auswählen und hinzufügen(keine Aktion möglich). Dann stürzt das Fenster auch schon wieder ab. Ich habe auch schon mit Rechtsklick auf das Fenster die Druckereinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Ich bekomme auch nicht alles was mit der Installation zu tun hat wieder vollständig vom Rechner. Einfach den Canon Ordner aus den Programmen zu löschen bringts nicht. Habe mit Spotlight alles was mit Canon oder MP495 zu tun anzeigen lassen und gelöscht. Eine anschließende Neuinstallation brachte das selbe Ergebnis.

Übrigens auch der Versuch über die Druckerfreigabe meines iMacs zu drucken scheitert. Auch dieser vorhandene Eintrag läßt sich nicht hinzufügen.

Weiß da einer Rat ?

Danke Rainer
 
Zurück
Oben Unten