Druckerproblem unter OS X aus der Classic Umgebung

Greenhorn2003

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie meine User-ID schon besagt, bin ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Mac, evtl. "oh-mein-Gott-weiß-der-denn-gar-nichts-Fragen" bitte ich mir daher schon jetzt nachzusehen.

Hier das Problem: Auf meinem eMac (Power PC G4, 1Ghz) läuft OS 10.2.6. Der Drucker - ein HP PSC 950 (Drucker-Scanner-Fax-Kombi verbunden über USB) - ist mit dem neusten Treiber installiert und funktioniert prächtig ... leider nur unter OS X ... alle Programme, die unter der Classic-Umgebung aufgerufen werden (müssen) -> OS 9.2.2 (u.a. Word:mac 2001 etc.) erkennen zwar den Drucker in der Menü-Auswahl "Drucken" aber es kommt dann immer die Fehlermeldung:

"Im Drucker psc 900 series ist ein interner Fehler aufgetreten. Schalten Sie den Drucker aus und anschließend wieder an um ihn zurückzusetzen"

Es erübrigt sich wohl anzumerken, dass dieser wohlgemeinte Rat bisher ins Leere gelaufen ist (sonst würde ich eeuch ja auch nicht nerven.) :rolleyes:

Wäre klasse, wenn ich einem/einer Ex-Dose auf die Sprünge helfen könntet (im Forum habe ich zu diesem Druckerproblem leider nichts passendes gefunden).

Vielen Dank vorab!

J.
 
Hi Greenhorn 2003,

alle Fragen sind erlaubt und keine Frage nervt. Dafür ist das Forum da und wenn es den Experten nicht passt, muss ein Experten-Forum eingerichtet werden.

1. Hast Du den Druckertreiber für Mac OS 9 installiert ? Das ist ein anderer als für OS X. Ohne den geht es nämlich nicht.

2. Um aus Word oder Excel für mac drucken zu können, musst Du den Hintergrunddruck ausschalten. Leider jedesmal, wenn Du drucken willst. Das ist ein Bug im Programm und es gibt meines Wissens keine Lösung dafür. Es ist schon öfters über dieses Problem gepostet worden.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß mcarno


Es ist gut eine Ex-Dose zu sein !
 
Hi,