Druckerproblem unter Jaguar

S

SchuBi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
189
Reaktionspunkte
46
Mein Optra S 2450 wird unter Jaguar (Rechner G4/933, 1 GB RAM) nicht mehr gefunden - unter OS 9 hingegen schon. Drucken unter Jaguar ist damit unmöglich, unter OS 9 klappt es.
Auch eine erneute Installation mit Print Center hat nichts gebracht. Der Drucker ist mit einem Parallel-USB-Kabel als USB-Drucker angeschlossen. (Druckertreiber für OS X bzw. OS 9 sind vorhanden - außerdem hat er bis OS X 10.2.1 immer problemlos gedruckt)
 
Tja, langsam glaube ich dass das Problem an Jaguar liegt...
Ich habe ein hp cp 1700ps und kann damit wunderbar drucken solange es Apple eigene Programme sind...
Sobald ich Photoshop oder Quark benutze dann entsteht keine Verbindung zum Drucker...
Schon Jaguar neu installiert, Print Center Repair laufen lassen und alles möglich was mir noch eingefallen ist, aber irgendwie läuft es trotzdem nicht...
 
moegeler
Kann es sein das Photoshop und Quark im Classic gestartet werden, wenn dies der Fall ist , solltest du die Druckertreiber auch unter 9 installieren. Bei mir hats gefunzt. Auf jeden Fall OS 9 unter Startvolume neu starten zum installieren.
 
Nein, definitiv nicht...
Classic habe ich gar nicht drauf... nur Mac OS 10.2.6... :(
 
ich weiss nicht ob es dir etwas hilft, aber Gimp-Print hat auch ziemlich viele Treiber.

Gruss

Yoda
 
Zurück
Oben Unten