Druckerproblem...Papierformat erstellen...

ironpen99

ironpen99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
habe einen hp deskjet 845c....möchte ein format 21 x 40 cm audrucken...der drucker druckt, aber er läßt oben ein paar zentimeter frei und beschneidet das dokument. er zeigt mir vorher nicht an, daß er mit diesem format nicht kann.... die ausdrucke funktionieren in allen programmen so, obwohl die vorschau jeweils das komplette doc anzeigt.
bedrucken will ich eine weinpreisliste, die nachher entsprechend gefaltet wird. kann ich dem drucker (ich denke daß es ein druckerproblem ist) irgendwie beibringen, daß er dieses format mag?
 
Hallo,
lt. HP-Spezifikationen kann der 845c diese Größe nicht.
Auszug aus dem online-Handbuch: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/bpd09022.pdf
//medienformate
Papier:
US-Letter: 216 x 279 mm
US-Legal: 216 x 356 mm
US-Executive: 184 x 279 mm
DIN A4: 210 x 297 mm
DIN A5: 148 x 210 mm
B5-JIS: 182 x 257 mm

Benutzerdefiniert:
Breite: 127 bis 216 mm
Länge: 148 bis 356 mm

------------------

mindestränder für den druck
Der Drucker kann außerhalb eines bestimmten Bereichs auf der Seite nicht
drucken. Daher muß der Inhalt des Dokuments innerhalb des druckbaren
Bereichs liegen.
A4
Linke und rechte Ränder: 3,2 mm
Oberer Rand: 1,0 mm
Unterer Rand: 11,7 mm
//cut

Für Dein Vorhaben brauchst Du einen "großen" HP; z.B. 8750; der kann A3+.

Oder Du verwendest die Poster-Funktion und klebst das hinterher zusammen.

Oder Du gehst zu einer Digital-Druck-Druckerei damit; gibt's auch für kleine Auflagen, z.B. hier:
http://start.printweb.de/farbdigitaldruck/standards/dina3.html
 
druckerformat

danke mein guter....hatte auch auf der hp-homepage gesucht, aber manchmal fehlt mir eine gewisse ruhe, wenn ich mittendrin bin.

gruß
 
Zurück
Oben Unten