Druckerproblem im netzwerk

L

luggi0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2014
Beiträge
164
Reaktionspunkte
16
Immer wieder habe ich eine Druckerproblem. Dieser ist im Netzwerk erkennbar und über die Fritzbox eindeutig im WLAN.

Wie beim vorigen Drucker (HP) auch wird er bei Druckbefehlen plötzöich nicht mehr erkannt. "Der Drucker ist nicht angeschlossen".

Dies dann auch vom Mac und vom Macbook aus. Auch die Scannfunktion ist nicht vorhanden. Es gibt dann nachfolgend die Meldung das der Drucker gesucht wird.

Ich geh davon aus das der Drucker damit nicht das Problemn ist. Was kann der Fehler sein?
 
Hm.. ich hab nen Brother MFC, der allerdings über ethernet mit der fritzbox verbunden ist. Hin u. wieder zickt er mal und wird nicht gefunden, aber entweder reboot des druckers oder zurücksetzen des drucksystems am Mac (Drucken & Scannen öffnen, rechtsklick in die liste mit druckern > Drucksystem zurücksetzen) und dann neu hinzufügen des druckers behebt das. Kommt aber hier selten vor.
 
Beim zurücksetzen des Druckers gibt es dann immer wieder gerne Probleme mit der Scannfunktion. Da ich das Problem mit verschiedenen Druckern habe, geh ich von einem Fehler im System aus.:(
 
Auch das Löschen des Druckers über die Funktion Einstellungen funktioniert nicht? Wie kann man den Drucker löschen nd neu installieren?
 
Das Problem konnte ich lösen. Ich habe bei meinem access Point die Kanalwahl von Automatik auf einen festen kanal eingestellt. Schon läufts.:)
 
Zurück
Oben Unten