Druckerpatronen

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
iMac 2.8GHz Intel Core 2Duo OSX 10.5.8

Ich habe einen Canon Pixma MP550 Tintenstrahldrucker
und suche Patronen, die erschwinglich sind
( Bei den Preisen für die Originalen kann ich gleich einen neuen Drucker kaufen)

Ich habe BUYPEACH und SHOP DRUCKERZUBEHOER gefunden

Wer hat Erfahrungen mit den Shops bzw.Farben

DAZU HABE ICH NOCH 2 FRAGEN
was ist der Unterschied von Chip Patronen und "ohne chip" Patronen
und was ist der Unterschied zwischen SCHWEIZER MARKENTINTE UND USA TINTE:rolleyes:
 
Hallo ,

Ich habe noch einen Canon ohne Chip. Du kannst aber die Patronen auch ohne Chip kaufen, wenn du leere mit Chip da hast. In den neuen Patronen ist eine Anleitung zum resetten und zum Umbau vom Chip dabei.

Hier der link : http://www.die-patrone.de/index.php...79804822-262573&r2=0886464001279804822-262856

Ach ja , ich verwende für normale Drucksachen , also keine Fotos oder Bilder , die Nachbau Patronen. Die liefern für meine Ansprüche ein ausreichendes Ergebnis. Wer wichtige Fotos drucken muss , sollte nicht am Original vorbei kommen, leider.

Und ja , ich bestelle schon seit langem dort online meine Patronen. Bisher ohne Ausfall oder andere Probleme. Mein IP4000 ist aber auch schon etwas älter und hat letztes Jahr mal einen neuen Druckkopf bekommen. Ich denke das ist im Rahmen des Verschleiß schon mal zu vertreten. Ich glaub der werkelt hier schon so seit 2004 oder 2005 bei mir. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon von teuren Patronen sprechen, halte ich für zweifelhaft. Kauf dir mal einen HP Drucker, dann weisst du was teuere Patronen kosten ;)
 
iMac 2.8GHz Intel Core 2 Duo Mac OSX 10.5.8

NOCH EINE FRAGE ZU DRUCKERPATRONEN

WER HAT ERFAHRUNGEN MIT DEM SHOP

> die-patrone.de<
kann man/frau dort Patronen kaufen oder sind die Patronen " Schrott"
bzw. ist der Shop seriös:rolleyes:
 
kurze Zwischenfrage...

Willst du deinen iMac mit den Patronen füttern?
Wenn schon....dann wäre die Angabe des Druckers nötig ;)
 
excuse

canon Pixma MP 550
 
was ist der Unterschied von Chip Patronen und "ohne chip" Patronen
und was ist der Unterschied zwischen SCHWEIZER MARKENTINTE UND USA TINTE:rolleyes:
1. der unterschied ist das vorhandenseins eines chips zur elektronischen authentifizierung
2. der unterschied ist das herkunftsland
 
Mein Tintendealer seit Jahren
http://evolution4u.com/
günstig und man kann sich die Sets in der meist gebrauchten Farbe zusammenstellen.
Habe einen Canon iP 4200 und der hat sein Geld bezüglich CD Druck redlich verdient.
Die Chips lassen sich einfach mit einem scharfen Messer entfernen und dann mit Doppelklebeband auf die Neuen Patronen wieder draufsetzen. Mache ich jetzt seit ein Jahren so und die Qualität hat bislang nicht gelitten.
Man sollte nur an und an darauf achten, den Füllstand zu überprüfen (wird bei Ersatzpatronennicht angezeigt ), bei leerer Patrone verbrennt der Druckkopf und dann isser hin.
Musste dann einen teuren Ersatz Canon kaufen, aber solchen CD Drucker in dieser Quali gibt es leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tintendealer seit Jahren
http://evolution4u.com/
günstig und man kann sich die Sets in der meist gebrauchten Farbe zusammenstellen.
Habe einen Canon iP 4200 und der hat sein Geld bezüglich CD Druck redlich verdient.
Die Chips lassen sich einfach mit einem scharfen Messer entfernen und dann mit Doppelklebeband auf die Neuen Patronen wieder draufsetzen. Mache ich jetzt seit ein Jahren so und die Qualität hat bislang nicht gelitten.
Man sollte nur an und an darauf achten, den Füllstand zu überprüfen (wird bei Ersatzpatronennicht angezeigt ), bei leerer Patrone verbrennt der Druckkopf und dann isser hin.
Musste dann einen teuren Ersatz Canon kaufen, aber solchen CD Drucker in dieser Quali gibt es leider nicht mehr.

Recht hast was den iP 4200 betrifft..doch leider sind in meinem Umfeld 3 Drucker wegen nicht originaler Tinte gestorben.
 
Also ich bin bislang mit der Tinte unter obigen Link gut gefahren. Kein Unterschied zum Original.
Das Problem liegt meiner Meinung darin, das die meisten Billig Tinten nicht richtig gefiltert sind und zum Schluss einen körnigen Überschuss übrig lassen. Damit verstopfen dann die feinen Düsen und der Druckkopf geht kaputt.

Apropos Drucker, ich hätte mir längst einen neuen gekauft, aber wie gesagt, es gibt einfach keinen mehr. Das Vorgänger Modell iP 4000 wird mittlerweile bei Ebay gebraucht wie Gold vertickert. (da waren die Patronen noch Chipfrei und man kann sich die Fummelei sparen)
 
Also ich bin bislang mit der Tinte unter obigen Link gut gefahren. Kein Unterschied zum Original.
Das Problem liegt meiner Meinung darin, das die meisten Billig Tinten nicht richtig gefiltert sind und zum Schluss einen körnigen Überschuss übrig lassen. Damit verstopfen dann die feinen Düsen und der Druckkopf geht kaputt.

Apropos Drucker, ich hätte mir längst einen neuen gekauft, aber wie gesagt, es gibt einfach keinen mehr. Das Vorgänger Modell iP 4000 wird mittlerweile bei Ebay gebraucht wie Gold vertickert. (da waren die Patronen noch Chipfrei und man kann sich die Fummelei sparen)

verstehe ich ! ich hatte einen ip 4200 war sehr zufrieden damit.. dann holte ich mir Tinte bei Karstadt, druckte nur 9 Monate schwarz weiß,beim Farbdruck gab es nur Streifen .. das Teil wurde verkauft.
Der ip 4850 ist der Nachfolger --- Tinten-Fresser !! PPC G5 mit 10-5-x nur Probleme um eine Seite SW zu drucken -- Druckkopf reinigen ... Farbe wird verbraucht---- 500 Visitenkarten drucken in Farbe .. 5x Druckkopf reinigen .
Jetzt mit 10.7-x kein Problem mehr mit dem Teil er hat aufgehört sich zu reinigen vor dem Druck.. werde mal die Tinte von Deinem Link probieren.
 
Ich sehe gerade, dass die mittlerweile auch Patronen mit Chip haben.
28 Patronen nach Wahl für 27,80
Klingt gut und man spart sich die Fummelei.
 
Ich sehe gerade, dass die mittlerweile auch Patronen mit Chip haben.
28 Patronen nach Wahl für 27,80
Klingt gut und man spart sich die Fummelei.

werde testen ;) aber nur weil ein Ersatz HP4500 Desktop hier steht.. mit Org Patronen !
 
Ich habe einen Canon IP-4200. Die "pigmentierte, Schweizer Tinte", egal ob von Pe..... oder von anderen Herstellern, hat mir schon mehrfach den Druckkopf verstopft (da half nur noch ein langes Bad in Lösungsmittel..).
Die Originaltinte ist unverschämt teuer, da fühle ich mich total ver...... und abgezockt.
Nun nutze ich seit Monaten Billigsttinte via amazon Marketplace: mit Chip, also ohne Gefrickel und Gebastel; 10 Patronen kosten zusammen weniger als eine Originalpatrone, und es funktioniert tadellos, super Ausdrucke, kein Ärger mehr mit verstopftem Druckkopf, alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten