Druckerorientierung - Querformat

V

Volker Hoebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen, zusammen!

Ich habe ein Problem, das mich schon lange fluchen lässt. Ich habe zwei Laserdrucker (Kyocera 1750 und Kyocera 5016). Jedesmal, wenn ich im Querformat drucken will, druckt der Mac unverdrossen das Hochformat. Alle möglichen Versuche, an den Druckereinstellungen im Menü etwas zu ändern, brachten kein Ergebnis. Bei Tintenstrahlern tritt der Fehler nicht auf.

Weiß jemand Rat?

Ich habe das aktuelle Betriebssystem, das Phänomen trat aber auch schon bei 10.4 auf. Für Hilfe wäre ich echt dankbar, damit ich nicht beim Drucken jedesmal auf eine Dose ausweichen muss.
 
Hallo Volker,

Hast Du auch die aktuellen Treiber von
Kyocera?

Fragt Jürgen
 
Hallo Jürgen! Die aktuellen Treiber habe ich, das Problem muss an anderer Stelle liegen. Bei beiden Druckern ist Postscript im Spiel, daher vermute ich dort den Hund begraben.
 
Hallo Volker,

ich habe zwar nur OSX 3.9 drauf, denke aber dass
dies hierbei egal ist.

Passiert dieses Phänomen bei allen Programmen?
machst Du die Einstellungen in „Papierformat”
Format für>„Dein Drucker” an Stelle „Alle Drucker”?
Und hast Du die richtigen PPDs ausgewählt?

Gruss Jürgen
 
PPDs sind richtig, Papierformat stimmt auch, Format ebenfalls. Es tritt bei allen Programmen auf.
 
Zurück
Oben Unten