Druckermodell beim Einrichten im LAN nicht in Liste

  • Ersteller ich_weiss_nicht
  • Erstellt am
I

ich_weiss_nicht

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche gerade von einem iMac mit MacOSX Tiger auf meinen "HP-Deskjet 6540" Drucker übers Netzwerk zu zu greifen.

Der Drucker ist an einem Rechner mit Windows XP freigegeben. Er wird gefunden.

Das Problem ist, dass der Drucker in der Liste der "Druckermodelle" nicht aufgeführt wird.

Über USB habe ich den Drucker bereits am Mac betrieben. Auch die Treiber von der CD habe ich erneut installiert.

Bei Druckermodell "Andere..." kann ich den Treiber nicht auswählen, da ich bei der CD lediglich das installationsprogramm auswählen kann. Ist wohl ein "Feature". Zudem habe ich keine Ahnung wie der Druckertreiber aussehen würde. Ich soll lediglich ein "Dokument" auswählen.

Es wäre wirklich super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Schönen Gruß,
Thomas
 
Super, vielen Dank,

der Treiber macht es. Warum gibt HP nicht gleich einen richtigen Treiber mit?

Die Funktionen sind jetzt zwar stark reduziert, aber immerhin kann ich drucken.

Schönen Gruß,
Thomas
 
Moin!

Die richtigen Treiber hat HP schon mitgeliefert, nur unterstützen die das Drucken über Netzwerk nicht... das andere sind alternative Treiber.

Weil der Drucker ja eigentlich lokal angeschlossen wird... und dann wird der Treiber auch erkannt.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten