Druckerliste lässt sich nicht bearbeiten!

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Habe ein Problem mit dem einrichten eines Vituellen Druckers zum Schreiben von PostScript Dateien!
An meinem Mac hängt kein Drucker, so will ich über Drucken & Faxen einen Virtuellen einrichten.
Wenn ich nun im Menü Drucken & Faxen auf "Druckerliste bearbeiten" klicke, öffnet er nicht das mir gewohnt Fenster!

Woran kann das Liegen?

System:
Computermodell: Power Mac G4
CPU-Typ: PowerPC G4 (2.1)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 800 MHz
L2-Cache (pro CPU): 256 KB
Speicher: 1 GB
Busgeschwindigkeit: 133 MHz
Boot-ROM-Version: 4.3.3f2
Systemversion: Mac OS X 10.3.7

Danke f. eure Hilfe!
Lg slinux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig das Programm Little Snitch am laufen?
 
Ja hab ich, sollte dieses etwa stören?

Lg slinux
 
Schalte es mal aus, dann sollte die Druckerauswahl wieder funktionieren.

Little Snitch ist bekannt für solche Zicken.
 
LitteSnitch wars nicht!

Woran kann es dann liegen?

Lg slinux
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das gleiche Problem, habe dieses Programm little snitch allerdings nicht installiert. Habe das 1,25 PB mit OSX 10.3.8. War schon eine ganze Weile nicht mehr im Druckermenü und wollte nun im Netzwerk die Druckerliste bearbeiten.
Wenn ich aber in der Systemeinstellung Drucker auf Konfigurieren klicke, passiert nix, genausowenig, wie wenn ich auf Druckerliste bearbeiten klicken möchte. Habe das Festplattendienstprogramm schon laufen lassen, hat nix gebracht...

Weiß jemand Rat?
 
Andere Netzwerkfilter? Norton oder so?

Was sagt das Drucker-Dienstprogramm?
 
Hat sich erledigt!!! Habe das Menü tatsächlich über das Drucker-Dienstprogramm aufrufen könne, und siehe da, danach gings auch wieder über die Systemeinstellung usw...

Danke Tau!!!

Schönen Tag noch

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten