Druckerkauf: Erfahrungen & Empfehlungen gesucht

L

Lehar79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
habt ihr erfahrungen mit folgenden druckern (preisleistung /patronenverbrauch & -kosten, etc.):
Canon Pixma IP4300
Canon Pixma 5200R WIFI
HP Photosmart 8250


kaufe einen mac und kann diese mit -90€ rabatt dazu kaufen. weiß aber nicht welcher wirklich gut ist. brauche ab und zu farbausdrucke bin aber kein ständig drucker;) ich glaube dann lohnt sich ja erst ein hp, oder?!

bei stiftung warentest werden die canons so gelobt. allerdings sind oben genannte dort nicht erwähnt.

ich habe noch einen recht gut funktionierenden canon s750. das einzige was mich bei ihm nervt, dass ich manche einstellungen wg fehlender druckerbeschreibung für quark nicht machen kann. das sollte bei einem neuen dann dringend möglich sein.

danke schon mal an alle informanten;) lehar
 
Da Canon mit der Einführung der neuen IP Serie (alle mit ungeraden 1000er Zahlen) einen Chip an den Patronen eingeführt hat,kann man die auch nicht mehr bedenkenlos empfehlen.Wenn du nur Orginal Patronen nimmst würde ich denoch den IP4300 nehmen.
 
Wenn du wlan nicht brauchst würde ich Canon Pixma IP4300 kaufen ist billig und gut ;)
 
Die Canon-Drucker sind sehr gut und von der Tinte her bezahlbar. Ich hab sowohl eine Canon S820 als auch einen Pixma IP4200 im Einsatz, beide absolut problemlos.
Und widersteh der Versuchung, Billigpatronen zu verwenden, damit haben sich schon viele Leute ihren Drucker versaut. Jetzt kommen bestimmt wieder einige die sagen "Quatsch, die sind genauso gut, das hat auch XXX geschrieben" - ich hab schon einige Drucker kommen und gehen sehen, und wenn welche wirklich Probleme gemacht haben dann die, die mit Billigtinte betrieben wurden. Die Ausdrucke sind meist ok, aber die Tinte trocknet entweder schneller ein oder verstopft/verdreckt die Düsen wenn man nicht ständig druckt. Am schlimmsten ist es bei "Gelegenheitsdruckern", die nur alle drei Wochen oder so was ausdrucken. Da gibt es mit Billigtinte regelmässig Probleme.
 
Multifunktionsgeräte

Hab' da eine ähnliche Frage. Ich bekomme einen iMac20. Als Drucker/Scanner-Kombigerät hab ich einen EPSON DX3850. Ist ein tolles Teil, mit dem man auch offline Kopieen anfertigen kann.
Nu' hab ich schon gelesen, dass der so direkt unter OS-X nicht tut. Wer kann ein solches Multifunktionsgerät empfehlen, das am Mac über die AirPort-Station voll und ganz funktioniert?

Vielen Dank.
Mat61
 
wlan für drucker? /// dsl-verbindung vorhanden ... was is zusätzlich nötig für w-lan?

iHamsi schrieb:
Wenn du wlan nicht brauchst würde ich Canon Pixma IP4300 kaufen ist billig und gut ;)

was heißt das wenn ich wlan nicht brauche. möchte mit meinem laptop auch wireless ins netz gehen können. spielt der drucker da etwa nicht mit?

a propos: ich habe über meinen festen mac zur zeit dsl-internet-zugang. kann mir jmd sagen, was ich zusätzlich brauche um mit dem neuen laptop (macbookpro) wireless bei mir ins netz gehen zu können? muss ich da noch irgendwas zu kaufen?
habe den »speedport 500V«
 
Lehar79 schrieb:
was heißt das wenn ich wlan nicht brauche. möchte mit meinem laptop auch wireless ins netz gehen können. spielt der drucker da etwa nicht mit?

a propos: ich habe über meinen festen mac zur zeit dsl-internet-zugang. kann mir jmd sagen, was ich zusätzlich brauche um mit dem neuen laptop (macbookpro) wireless bei mir ins netz gehen zu können? muss ich da noch irgendwas zu kaufen?
habe den »speedport 500V«

zu 1: doch natürlich. Ich denke was iHamsi meinte war daß Du den Drucker nicht per WLAN direkt ansteuern kannst. Mit der WLAN-Fähigkeit des Rechners selbst hat das nichts zu tun.

zu 2. kommt auf den Mac an. Wenn es ein Mac mit einer eingebauten Airport oder Airport Extreme-Karte ist, kannst Du die DSL-Verbindung einfach "sharen" - Einstellung in den Systemeinstellungen - Sharing - Internet - Sharing on -> fertig.
Wenn der Mac keine Airportkarte hat, kannst Du entweder eine kaufen oder einen WLAN-Router an das DSL-Modem hängen. Letzteres ist die ohnehin die beste Lösung, weil sonst der Hauptrechner an sein muß um mit dem Laptop ins Netz zu kommen - die Verbindung wird ja vom Hauptrechner zur Verfügung gestellt.
 
walfrieda schrieb:
zu 2. kommt auf den Mac an. Wenn es ein Mac mit einer eingebauten Airport oder Airport Extreme-Karte ist, kannst Du die DSL-Verbindung einfach "sharen" - Einstellung in den Systemeinstellungen - Sharing - Internet - Sharing on -> fertig.
Wenn der Mac keine Airportkarte hat, kannst Du entweder eine kaufen oder einen WLAN-Router an das DSL-Modem hängen. Letzteres ist die ohnehin die beste Lösung, weil sonst der Hauptrechner an sein muß um mit dem Laptop ins Netz zu kommen - die Verbindung wird ja vom Hauptrechner zur Verfügung gestellt.

2. ääh;/ keine ahnung. macbook pro 17-inch ... sagt dir das was, was da drin ist?o)

3. jmd erfahrung mit dem hier: HP Deskjet 5940
 
Zurück
Oben Unten