Druckerfreigabe MAC > PC

A

AcJoker

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich betreibe ein WLAN mit einem MAC Mini und einem PC (Win XP).
Nun würde ich gerne mit PC auf den Drucker (Epson) des MACs zugreiffen.

Von PC zu PC kenne ich das und kann das auch einrichten aber ich bekomme die Freigaben beim MAC nicht hin.
Der Mac kann auch meine Freigegebenen Ordner sehen aber ich finde den MAC nicht mal im Netzwerk.

Geht so etwas überhaupt?
Und wenn ja, wie?

Gruß
Joker
 
Wenn der Drucker unter OS X funktioniert, dann musst du ihn zuerst einmal freigeben. Das machst du unter SYSTEMEINSTELLUNGEN > SHARING und da dann bei DIENSTE > PRINTERSHARING aktivierung und bei FIREWALL ebenso.

Dann lädst du dir von der Apple-Homepage Bonjour für Windows herunter (glaube unter www.apple.de/bonjour) und installierst das. Dann auf die Desktopverknüpfung gehen und wenn der Mac und der Drucker an sind, dann wird der Drucker dort angezeigt und du kannst ihn installieren. Fertig.

Zum Drucken musst du dann aber immer den Mac anmachen, da sonst das nicht funktioniert.
 
Danke.
Auf dem Mac ist alles gemacht.
Und mit Bonjour finde ich vom PC aus auch den Drucker.
Aber ich kann nicht drucken. :eek:(

In der Netzwerkumgebung finde ich auch den MAC aber ich bekomme keinen Zugriff.
Ich benötige einen Nutzer + Password.
Dies ist nun wohl auf dem Mac auch eingerichtet aber es geht nicht.

Was muss ich den nun noch machen?
 
Ich glaube, einfach mal probieren:

1) Deinen Mac-Benutzernamen und Passwort eingeben

oder

2) einen Benutzernamen eingeben und dass Passwort weg lassen

oder

3) alles frei lassen

Ich vermute mal, dass es mit 1) klappt.

Den Drucker findest du mit Bonjour und musst ihn damit auch installieren! Ich glaube, bei mir war so ein Drucker-installieren-Symbol auf dem Desktop oder unter Start > Programme mal schauen.
 
Installiert habe ich den Drucker.
Hab mir dazu von Epson den PC (Win XP) Treiber geladen.

MAC Benutzer habe ich versucht, geht nicht.
Auch einen extra angelegten Benutzer will er nicht.

Irgendwo ist da der Wurm drin. :(
 
Zurück
Oben Unten