Druckerfreigabe in Windows-Domäne

Diskutiere mit über: Druckerfreigabe in Windows-Domäne im Peripherie Forum

  1. funn

    funn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2006
    Hallo ersma,

    ich bin ein völliger Neuling was Macs angeht, daher wende ich mich mal an Euch, in der Hoffnung, dass ich einige Tips bekomme.

    Ich habe hier eine Windows-Domäne (momentan noch NT4, kein ADS). Ich versuche hier ein MacBook einzurichten, was bis jetzt auch alles problemlos geklappt hat.
    Nur bei der Einrichtung des Druckers stehe ich jetzt vor einem Problem:

    Der Drucker (HP Deskjet 5652) ist lokal an einen Windows-PC angeschlossen und freigegeben. Wenn ich den Drucker über die Systemeinstellungen zuordnen möchte, sehe ich zwar den PC im Netzwerk, aber nicht die Druckerfreigabe. Auf dem PC läuft Windows 2000 Pro mit SP4.

    Ich bin eigentlich so vorgegangen, wie hier im Forum schon öfter beschrieben (Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> Standard-Browser -> weitere Drucker -> Windows-Drucker und dann den PC ausgewählt, der die Druckerfreigabe hat, leider kann ich den Drucker nicht sehen.

    Ich habe hier im Forum und bei Google eigentlich immer nur diese Beschreibung zur Zuordnung eines Druckers gefunden.

    Was mache ich hier falsch ?

    Oder liegt das daran, dass es sich um eine Domäne und nicht eine Workgroup handelt ? Ich muss zugeben, ich tappe im Moment etwas im Dunkeln, auch weil mir jegliche Erfahrung mit Macs abgeht, aber daran arbeite ich gerade ;)

    Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar. :)
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Willkommen bei MacUser!

    Probier mal dem Drucker einen kürzeren Freigabenamen zu geben. Hatte schon einige Probleme beim Mounten von Freigaben wenn der Freigabename über 8 Zeichen hatte (bei manchen PCs). Vielleicht gilt das ja auch für Drucker.

    Meinen HP PSC 950 hab ich allerdings ohne Probleme gefunden. Deshalb kaum Erfahrung mit Problemen bei der Windowsdruckerinstallation.

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckerfreigabe Windows Domäne Forum Datum
externe Festplatte "partionieren" kann nicht ausgewählt werden Peripherie 19.07.2016
Funktioniert die Apple Magic Tastatur auch unter Windows? Peripherie 27.06.2016
Druckerfreigabe MAC > PC Peripherie 12.08.2007
Druckerfreigabe funktioniert nicht Peripherie 11.01.2007
Canon iP4000 über Windows Druckerfreigabe Peripherie 04.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche