Druckerfrage

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.626
Reaktionspunkte
604
speziell Epson Stylus DX 4850 - ist aber, sollte jemand eine Lösung kennen sicherlich auch für andere Unterdruckernleidende interessant.

Kennt ihr eine Möglichkeit, oder eine Softwareerweiterung mir der es möglich ist zu drucken, auch wenn eine der vier Patronen leer ist. Es nervt, dass ich, wenn Gelb leer ist auch nicht mehr eine einfaches schwarz geschriebenes Textblatt herauskriege. Ich muss doch irgdendwie dem Drucker sagen können ... "druck trotzdem".
 
Das würde der Marketingstrategie des Herstellers widersprechen.
Und das diese Weigerung im Regelfall in die Firmware des Druckers eingebaut ist, war es das dann. Man kann es nicht per Software unterdrücken.
 
Ein Bekannter von mir hat für seinen Drucker (Marke:?) die vier chipcodierte Patronen so verändert, dass er in einem solchen Fall die leere Patrone entnehmen kann, diese durch seine veränderte Patrone ersetzt und locker weiterdrucken kann. Erreiche ihn gerade nicht, da er auf einem Container-Schiff in Richtung China unterwegs ist. Er hatte mal das Pech mitten im Ozean keine Ersatzpatrone zu haben. Das hat den Daniel Düsentrieb in ihm erfolgreich motiviert.
 
das wär´doch klasse

...hoffe nur ich kann das dann als informationselektronischer Donald Duck auch umsetzen ...Danke!
 
du kannst die leere Patrone mit einem Chipresetter resetten und dann weiterdrucken, allerdings auf eigene Gefahr.
Die Epson machen bei jedem Start eine Druckkopfreinigung und zwar für alle Farben. Ist nun keine Farbe drin, wird Luft gezogen und der Druckkopf ist recht schnell hin.
 
Danke euch allen!

Ich ab mir mal nen Stapel Patronen auf Halde gekauft - denke das ist was der Hersteller will - und der ist natürlich über jeden Zweifel erhaben ;)
 
Zurück
Oben Unten