Druckerempfehlung (Tintenstrahler für hautpsächlich Textdruck)

K

konben81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich für die Uni sehr oft Scripte und so Zeug drucken muss (am besten im Din A5 Format), bin ich auf der Suche nach einem guten Textdrucker. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- Schnelligkeit
- Gute Textqualität (Da ich wie gesagt im A5 Format die Scripte drucken möchte)
- günstige Seitenpreise für Text (egal ob orignal-/kompatible Patronen)
- Schmierfestigkeit
- Preis bis 150 €
- und natürlich Mac-Kompatibilität
- auf keinen Fall HP und andere mit integrierten Druckköpfen in den Patronen

Bisher steht der Epson C84 oder C86 ganz oben in der Rangliste, jemand einen besseren Vorschlag?
 
schau dir neben den epsons auch mal ein paar canons an.
kann dir leider grad kein bestimmtes modell empfehlen, aber einige meiner freunde haben sich unterschiedliche canon drucker gekauft und die sind alle super.
 
@babaloo

Hatte den Canon i560 im Visier, dieser hat aber keine wischfeste Tinte, sodaß ein Textmarker verschmiert. Außerdem ist dieser laut Tests langsamer als der Epson und der Mac Treiber ist laut einiger Aussagen in diesem Forum auch nicht das wahre...
 
Guck dir mal einfach ein paar Laserdrucker an. Natürlich nur s/w, weil das für dich ja eher in Frage kommt...
Insgesamt in der Qualität sind die viel besser. Vielleicht lohnt es sich dann auch für dich einen fünfziger mehr auszugeben.
Und guck mal hier rein:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=46794

Ich hoffe das hilft noch etwas :)
 
Ich würde einen gebrauchten Profi- Laserdrucker von HP kaufen, mal bei Ebay umsehen. Da fallen immer viele bei Geschäftsuflösungen an.

Bsp. HP LaserJet 4000N mit erst 60 000 gedruckten Seiten für etwa 200 €...
 
Zurück
Oben Unten