Druckereistellungen mit MacBook, Canon Pro 9500

T

TheGuitarMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum

Jetzt besitze ich das MacBook schon zwei Wochen, und habe richtig Freude daran. Die Bedienung ist einfach, das Gerät sehr praktisch. Natürlich habe ich einige Zeit benötigt, um es mir anzupassen.

Jetzt habe ich eine Frage. Ich benutze den Canon 9500 Pro Drucker. Bei Windows konnte ich, wenn ich ein Foto mittels Photoshop ausdrucken wollte, in den Druckeinstellungen die Parameter z. B. von Farbe und Helligkeit etc. verändern.

Wo kann man das bei Mac. Alles was ich finde ist in der Systemsteuern/Drucker z. B. die Infos für die Tintenfüllstände. Wo bekomme ich Zugriff auf die Parameter vom Drucker?

lg Gianni
 
Hast du hier schonmal geklickt beim Drucken, auf den kleinen Pfeil?

attachment.php


Eventuell steht dann da einiges. Ansonsten muss man sagen, dass OSX Treiber oft weniger umfangreich sind, als Windows Pedanten. Eventuell gibts bei Canon einen OSX Treiber zum Download, der mehr kann?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    36,3 KB · Aufrufe: 66
Hast du hier schonmal geklickt beim Drucken, auf den kleinen Pfeil?

attachment.php


Eventuell steht dann da einiges. Ansonsten muss man sagen, dass OSX Treiber oft weniger umfangreich sind, als Windows Pedanten. Eventuell gibts bei Canon einen OSX Treiber zum Download, der mehr kann?

Danke für deine Antwort. ich habe jetzt rausgefunden, dass die Einstellungsmöglichkeiten des Druckers unter Mac in Photoshop CS3 recht eingeschränkt sind. Wenn ich aber z. B. eine Safari Datei drucken will, resp. in Safari den Druckertreiber mit cmd-Print öffne, dann habe ich die Möglichkeit alles zu verändern und abzuspeichern. Wenn ich denn mit PS ausdrucke, kann ich die Settings abrufen.

lg Gianni
 
Zurück
Oben Unten