Druckereinstellungen? Wo? Bitte um Hilfe!

Marthaler

Marthaler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Heute habe ich mit einigen Mühen einen HP Officejet Pro K5400 an meinen iMac angeschlossen. Nun suche ich bereits den ganzen Nachmittag nach einer Möglichkeit, wo ich zum Beispiel den Entwurfmodus für das Drucken einstellen kann, wo ich festlegen kann, dass grundsätzlich schwarz/weiß gedruckt werden soll etc.
Kann mir jemand helfen?

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Heute habe ich mit einigen Mühen einen HP Officejet Pro K5400 an meinen iMac angeschlossen. Nun suche ich bereits den ganzen Nachmittag nach einer Möglichkeit, wo ich zum Beispiel den Entwurfmodus für das Drucken einstellen kann, wo ich festlegen kann, dass grundsätzlich schwarz/weiß gedruckt werden soll etc.
Kann mir jemand helfen?

Freundlich grüßend
Marthaler

Ich kann diverse Einstellungen wie Folgt vornehmen:

CMD+P und anschließend auf das Dreieck klicken und dann in dem Menu die Einstellungen vornehmen. (Siehe Anhang !)

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 67
Lustig... das suchte ich vor einigen Tagen auch als ich meinen neuen Drucke installierte. ;)

Aber stimmt... beim Druckfenster in den Auswahlfenstern kann man alles einstellen.
 
Oder sieh dir mal das CUPS in Safari an:

http://127.0.0.1:631/
 
Prima, ich war offensichtlich zu dumm, dieses Menü zu bedienen. Immerhin weiß ich jetzt, wie man auf dem Farbdrucker schwarz/weiß druckt. Die Einstellung für den sparsamen Entwurfmodus hab ich allerdings noch nicht gefunden.

Vorerst dankend und freundlich grüßend
Marthaler
 
Zurück
Oben Unten