Druckereinstellungen speichern?! Kein Erfolg...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Haegar II, 13.09.2004.

  1. Haegar II

    Haegar II Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    hallo ihr,

    beim drucken gibt es ja unter mac os x je nach druckermodell und zugewiesener druckerbeschreibungsdatei viele möglichkeiten, den ausdruck zu beeinflussen. dies betrifft oft geschwindigkeit, farbe und qualität.

    nun zum problem:
    wenn man die veränderten druckereinstellungen über "sichern unter" im druckerfenster abspeichert und ihnen einen eigenen namen gibt, scheint das für die katz zu sein - will sagen, wenn man diese einstellungen beim nächsten druck wieder benutzen möchte, sind sie zwar aufrufbar, jedoch immer nur mit den grundeinstellungen gespeichert worden... die veränderten einstellungen sind wieder zurückgesetzt.

    frage:
    wer weiß, wie man mac os x beibringen kann, veränderte druckereinstellungen wirklich zu behalten/speichern??
    wenn ich noch 1jahr immer wieder alles neu einstellen muss beim plotten, fällt mir noch der finger ab... schnief..

    beispiel:
    beim drucken aus freehand auf einem hp5500 dina0-plotter ist es zum beispiel wichtig im menüpunkt hp-farbqualität die automatische pantone-farbkalibrierung zu verändern ... cmyk-kalibrierung: "euro-versatz" ein und rgb-kalibrierung: "apple-rgb" einschalten. nur so kann man erreichen, daß zum beispiel renderings oder fotos nicht mit komplett anderen, unbrauchbaren farben gedruckt werden, als man sie auf dem bildschirm sieht.

    plz help, thnx thomas
     
  2. nanya

    nanya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.04.2003
    Also, bei mir geht das. Vielleicht sind die entsprechenden Zugriffsrechte auf „nur lesen“ gesetzt? Reparier doch mal deine Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm.

    grüße, nanya
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Druckereinstellungen speichern Kein
  1. iKiel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    50
    iKiel
    17.10.2016
  2. csander
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.388
    kettcar64
    23.03.2009
  3. knister
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    463
    knister
    06.03.2009
  4. Dinsdale
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    328
    Dinsdale
    24.09.2007
  5. Haegar II
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    771
    Haegar II
    13.09.2004