Druckereinstellungen schützen - Schloss geht immer wieder auf

knister

knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
38
Hallo,

gestern ist ein SuperGAU passiert - während dem normalen Arbeiten am Mac fiel mir plötzlich auf, dass die Symbole der Drucker bei Systemeinstellungen => Drucken/Faxen alle gleich sind (die OSX-Standard-Symbole), und nicht die normalen typischen Bildchen der jeweiligen Drucker. Ebenso wollte NeoOffice nicht mehr starten - es stürzte gleich ab. Als ich dann beschloss, den Mac neu zu starten, passierte das Schlimmste: Der Rechner startete nicht mehr, nur noch bis zum Apfel mit rotierendem Kreis - dann ging er aus und startete von vorne. Erst die Rückspielung des Time-Machine-Backups von der OSX-DVD half wieder.

Nun meine Frage: Ich weiß noch nicht genau, was passiert ist, möchte aber gerne meine Druckereinstellungen schützen. Ich kann das Schlosssymbol auch schließen, aber nach dem nächsten Neustart ist das Schloss wieder offen? Warum bleibt das nicht so?

Danke für die Hilfe,

Knister
 
Bist Du als Admin oder normaler Benutzer unterwegs?
Hast Du die Rechte schon mal repariert?
 
Bin als Admin eingeloggt - bei Systemveränderungen muss ich aber trotzdem das Kennwort eingeben... ist ja auch gut so.
REchte reparieren hat bei mir noch nie was gebracht, aber ich kanns nochmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten