Druckereien | Empfehlungen, Erfahrungen & Co.

www.mediaservice.de
Druckerei und Agentur in Berlin. Offsetdruck, Digitaldruck, Messedisplays und Großformatdrucke. Sehr gute Qualität, guter und direkter Service.
 
www.flyer24.de
Druckqualität: sehr gut
Termin: super 3 Tage (geht auch schneller, kostet aber mehr)

5000 Flyer, A4 gefalzt auf DINlang, Bilderdruck 115g/qm, Daten per E-Mail, 4/4 fbg
 
www.flyerpilot.de

Also ich habe meine letzten Flyer bei flyerpilot.de bestellt. Die Qualität war Top und zudem sind die auch sehr billig mit ihren Preisen.

Von mir gibt’s 10/10 Punkten

Gruß philo
 
mal unabhängig von gut oder schlecht.. bewertet nur mal die seite:
(hab ich nicht gemacht)!!

www.druck-web.de

Danke
 
hey, ich hatte mal im Forum "Drucktechnik" eine ähnlich Diskussion angeregt.

Nun hat sich nach Wochen der Zusammenarbeit mit der Online-Druckerei

http://www.0700printshop.de

herausgestellt, daß die sehr zuverlässig, schnell und auch günstig sind. Ich habe dort nun mittlerweile über 20 Druckaufträge platziert und davon war jeder ein "Treffer". Sowohl farblich, auch wenn es bei den meisten Aufträgen eher auf exakte Verarbeitung ankam, als auch terminlich. Also kann ich nur empfehlen.

Nun suche ich allerdings noch eine Online-Druckerei, die für mich DIN A0-Plakate drucken kann. Immer recht schnell versteht sich. Vierfarbig, so zwischen 100 und 500 Stück. Papier sollte so um 100 Gramm bis 135 Gramm liegen. Wer hat da einen Tip für mich? Anbieter raussuchen kann ich mir selber. Ich hätte gerne Infos von denjenigen, die schon selber A0 haben drucken lassen.

eure Gaby
 
paper-factory.de

Einfach gute qualität plus live-support echte 10 von 10
 
Elvis schrieb:
Oft liegt die mangelde Qualität einer Drucksache nicht unbedingt bei der Druckerei. Wenn in der Datei einige Kriterien nicht berücksichtigt werden (Papiersorte, Tonwertzuwachs des Papiers, Auflösung, Komprimierung, Überfüllung, Anschnitt u.s.w.). Oft höre ich: "am Monitor sah es anders aus".
Vor einigen Jahren wurden noch Andrucke (auf dem speziellen Papier) in 4c und der einzelnen Farben angeliefert. Diese konnte man mit einem Densitometer durchmessen und in der Druckmaschine die entsprechenden Farbeinstellungen vornehmen. Natürlich ist dies zu Produktionspreisen von 95 Euro oder weniger nicht möglich.



Hallo, du sprichst mir aus der Seele. Aber Geiz ist halt geil geworden. Habe ähnliches schon mal in nem anderen Thread geschrieben. Wenn man genügend Kenntnisse hat und sich bei der Auswahl Zeit lässt und noch dazu nicht dem unbedingten Preiskampf ausgeliefert ist, gibt es durchaus auch qualitätsbewußte Digitaldruckereien, auch online.
Aber nur für gaaaaaaaanz kleines Geld gibts wohl nirgends dieselbe Leistungen wie bei einer Qualitätsdruckerei. Thats life
 
merkwürdiger Thread… es gibt immer noch viele kleine Druckereien, die vor Ort eine sehr gute Qualität liefern - und vorallem Beratung -
vistaprint und andere "Billig(?)anbieter" werden sich kaum die Zeit nehmen können.

Warum nicht mal zu einer ortsansässigen Druckerei gehen, und den Druckauftrag durchsprechen? Papier aussuchen! Papierstärke! Sonderfarbe anstelle von cmyk (denn nur das bieten die Online Billiganbieter) usw… etc. Möglicherweise auch Fehler in der Datei zeigen lassen?
Ich lasse grade ein Briefpapier drucken (Sonderfarbe, eigene Papiersorte, etc.) das trotzdem noch billiger als die Online-Angebote ist. Das inclusive Testfilm (war mir nicht sicher ob die Typo zu fein wird und zuläuft) Ich kann wirklich nur empfehlen mal den persönlichen Kontakt zu suchen.
…und oft sind es ja auch die lieben Designerkollegen, die keine Ahnung von Druckvorstufe haben, und den Druckereien den schwarzen Peter zuschieben.

Ein guter günstiger Drucker in Dortmund: koffler+kurz
 
1. für edles, individuelles und anspruchsvolles:
www.ac-ehlers.de
(bester service, den ich je in einer druckerei erlebt habe - 10 von 10)

2. für bessere qualität zum annehmbaren preis:
www.laser-line.de
(etwas annonym aber immer guter service und qualität 9 von 10)

3. für kunden die nix ausgeben wollen aber ein sauberes ergebnis wünschen:
www.flyer.de
(zwar erst einmal in anspruch genommen, ging schnell, war günstig und die qualität war sehr gut, drucken auch sonderfarben 10 von 10)

günstig heißt nicht immer schlecht. aber auch ich bevorzuge die erste variante. denn drucksachen sollten immer individuell, anspruchsvoll und edel sein :D
 
converter schrieb: "drucken auch sonderfarben"
stimmt! - das war mir neu!
also auf zu flyer.de ;-)
 
Empfehle 0700printshop.de

Hallo,

ich kann zwischendurch nur mal wieder meine neue Lieblingsdruckerei 0700PRINTSHOP.de empfehlen. Von bis jetzt 28 Druckaufträgen sind 27 glatt durchgegangen!!!!!! Einen Fehldruck hat man ohne Diskussion neu gedruckt.

Für alle die es interessiert: mit der Gutschein-Nr. VAL266W3 erhält man laut Kundensupport 10% auf alle Artikel. Ich denke mal das ist nicht nur auf mich beschränkt. Weiß allerdings nicht, wie lange der gültig ist.

Allen einen schönen 1. Mai, eure Gaby
 
Von vistaprint kann ich nur abraten. Hab mir aus Neugier mal 250 VK für 17 € drucken lassen, die Dinger sind schief geschnitten, das Papier fühlt sich sch*** an und die Auszüge liegen auch nicht genau aufeinander. Bei meinem Grün blitzt es überall cyan und gelb hervor.

Da ist jeder Cent verschwendet...
 
Ich habe hier ein Emblem als .eps-Datei, das ich gerne als Aufkleber hätte, um es auf einige meiner Produkte zu kleben. Kennt jemand einen Anbieter, bei dem man günstig so um die 300 Aufkleber (für den Anfang) in Auftrag geben kann?
 
Hat jemand von Euch schon einmal im Ausland drucken lassen? Ist sowas ratsam? wenn ja auch gerne PN an mich.
 
MacBook Pro schrieb:
Ist sowas ratsam?

Warum sollte sowas ratsam sein?

Mir fällt nur ein Grund ein:
Wenn die Drucksachen kurzfristig dort im Ausland gebraucht werden, kann es durchaus sinnig sein, die leichten Daten schnell (online) dorthin zu schaffen um dann die schweren Drucke vor Ort zu haben und dort nur über kurze Strecken physikalisch bewegen zu müssen.


MfG

ThoRic
 
Guten Tag MacBook,

es gibt Punkte die dafür und dagegen sprechen.
Ist es eine hohe Auflage? Kennst Du die Druckerei
aus eigener Erfahrung? Lohnt unter Umständen
die finanzielle Ersparnis? Kannst Du diese Punkte
bejahen, spricht eigentlich nichts dagegen.

Es kam bei mir schon vor, dass Kataloge oder
andere aufwändige und auflagenstarke Projekte
z.B. in Spanien/Italien gedruckt wurden. Es wurde
dabei von Kundenseite knallhart kalkuliert.

Die Druckereien waren schneller, flexibler, qualitativ
hervorragend und nicht zuletzt preislich akzeptabel.

Zeichnest Du für den Job verantwortlich, wie es bei
mir meist ist, so bleibt nicht aus, dass Du die Ab-
nahme vor Ort machst, willst Du Sicherheit haben.

Diese Deine Kosten musst Du dann unter einem
bestimmten Auftragsvolumen ja hinzu rechnen.
Eine reine Kosten-/Nutzenrechnung.

Gruss Jürgen
 
Hallo!

Vielleicht kann man die Druckerei seines Vertrauens dadurch finden, indem man den Verantwortlichen gegenüber konkrete Wünsche äußert und diese durch eine Art "Handmuster" präsentiert, damit die späteren Verantwortlichen eine exakte Vorstellung davon haben, wie das Ergebnis wirken soll.

Beispiel:
Ich hatte vor einiger Zeit die DVD "Catwomen" im Auto. Ungeachtet des schlechten Films, aber der gut aussehenden Protagonistin, hat es mir auch die Verpackung der DVD angetan, die u. a. mit Prägefoliendruck entstanden ist. So schimmerten Teile der Verpackung in sämtlichen Farben und durch das Relief wirkte das Motiv gleich doppelt so ansprechend. Eben ein echter Eyecatcher! Was ich damals in Erfahrung bringen wollte, waren die Herstellungskosten für eine solche Verpackung und den Druck. Also besuchte ich einige Drucker vor Ort, die jedoch mit der Aufgabe einer technischen Beratung und Kostenkalkulation überfordert schienen. Zwar sparte man nicht mit Begriffen wie z. B. Heißfolienprägung, Blindprägung und Stahlstich, aber von eigenen praktischen Beispielen, die dem Produkt qualitativ auch nur im Ansatz gleichen sollten, konnte keine Rede sein. Prägestempel? Da hat man wohl etwas falsch verstanden. Dabei zeigte ich doch die DVD Verpackung und damit auf das, was ich wollte. Enttäuscht wendete ich mich an Spezialisten für Oberflächenveredelung und es wurde wärmer. Schließlich kam ich zum Prägefoliendruck und endlich konnte man an anderen Mustern sehen, wonach ich suchte. Sicherlich wird es auch Druckereien geben, die alles versprechen und alles liefern können, aber die muss man erst mal finden. Und das ist fast ein Job für einen Scout. Dabei ging es nur um eine handelsübliche DVD mit einem schlechten Film, aber mit guter Verpackung und sauberen Druck.

Ob ich ein passendes Subunternehmen fand? Vielleicht! Die Suche war lehrreich und die Erfahrungen sollte jeder für sich selbst machen, der nach einer Druckerei seines Vertrauens sucht - nicht nur im Inland.

- Sterling
 
Hallo,
ich wärme die Sache hier mal wieder auf.
Mich würden Firmen interessieren die verstärkt ihre Qualifikation in der
der Oberflächenveredelung gefunden haben.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten