Druckerei für Flyer Druck

ActiveX

ActiveX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.230
Reaktionspunkte
254
Moinsen,

kennt jemand (Online) Druckereinen die Flyer für zB Abi-Feten ect. Drucken?
zB mit Werbung auf einer Seite um die Kosten zu senken...

mFg
Marc
 
Um die Kosten durch Werbung zu senden, musst Du Dir den Werbepartner schon selber suchen.
Einige Online-Druckereien bieten zwar Rabatte für deren Logo, das spielt sich aber im Bereich von 10 oder 20 EUR ab und ist daher für die Tonne.
Da Du aber schon 5.000 Flyer, 4-farbig, im Postkarten-Format incl, MWST für unter 50 EUR bekommst, dürfte das doch wohl keine Rolle mehr spielen, oder?
Hier ein prima Anbieter:
http://www.magazindruck.de/flyeralarm/view_product.php?product=1310602
Die haben auch Sponsor-Flyer (eine Seite von denen), aber sie entscheiden selber ob sie sponsoren oder nicht und es geht nur bei sehr kleinen Flyern.
 
Moinsen,

kennt jemand (Online) Druckereinen die Flyer für zB Abi-Feten ect. Drucken?
zB mit Werbung auf einer Seite um die Kosten zu senken...

mFg
Marc

Schau mal hier. 5000 Flyer im Postkartenformat, beidseitiger 4-Farbdruck für knapp 50 EUR inkl Steuer.

Greetz, Klaus.


edit: ok, war zu langsam
 
drucken die nach PSO :D
 
Hier vielleicht … ?

Ich habe schon einige drucken lassen. Wenn Du Deine Daten hochgeladen hast, kommt nach einiger Zeit ein Drucklayout zur Ansicht per Mail, das Du nochmal bestätigen mußt / solltest. Abwicklung einfach und schnell. Vorher die FAQ's lesen wegen der anzulegenden Formate. Grüße …
 
Ähm - war da die auch die Rede von günstig??
 
also wir haben schon sehr oft sehr gute erfahrung mit www.flyerwire.de gemacht.
 
Allerdings sollte man sich da drucktechnisch schon auf der sicheren Seite fühlen. Daten für den Druck unterscheiden sich erheblich von Daten beispielsweise fürs webdesign.

Diese Druckereien drucken eben so, wie die Daten kommen, da wir dnicht lange gefackelt und das ist deren gutes Recht so. Wenn du da PDF-Dateien mit Screen-Auflösung ablieferst, oder die Farben sind in RGB statt in CMYK, die Schriften sind nicht eingebettet, exotischste Schriften, weil die so geil aussehen, die verwendeten Bilder kommen vom Handy, dann ist das Druckergebnis einfach niederschmetternd. Es geht nicht darum, ob jede Farbnuance stimmt oder so, das ganze sieht dann einfach sche... aus.

Wenn man wenig Ahnung hat. Traust du dir das zu? Sonst ist farbig kopieren oder auf nem Laserdrucker ausgeben billiger.

Bertram
 
Hi,

danke für die vielen Antworten :)

@bsg:

wenn ich eine forlage erstellt habe (zB mit photoshop) wie exportier ich den flyer dann am idealsten?
 
wenn ich eine forlage erstellt habe (zB mit photoshop) wie exportier ich den flyer dann am idealsten?

Photoshop wäre in meinen Augen dann schon mal der erste Fehler, weil damit alle Elemente als Pixel rüberkommen und nicht mehr als Vektoren => das sieht in 99,99% unscharf aus. Das Programmm meiner Wahl für Flyer ist ist Indesign, gefolgt von Illustrator. (Ja, Indesign ist eigentlich für mehrseitige Werke, aber ich mag die Bedienung.)
 
dann will ich hier mal dran hängen:
Ich brauche einen günstige Onlinedruckerei die mir einen Farbproof erstell und zuschickt (und möglicht nicht für 29,00 wie bei flyerpilot.de)
 
Photoshop wäre in meinen Augen dann schon mal der erste Fehler, weil damit alle Elemente als Pixel rüberkommen und nicht mehr als Vektoren => das sieht in 99,99% unscharf aus. Das Programmm meiner Wahl für Flyer ist ist Indesign, gefolgt von Illustrator. (Ja, Indesign ist eigentlich für mehrseitige Werke, aber ich mag die Bedienung.)

what??????? 99,99% unscharf? :kopfkratz:
ich denke zwar das schon alles gelaufen ist, aber was bitteschön soll bei 100% und 300dpi unscharf sein, ausser der kram den du vielleicht hochgerechnet ins file gezogen hast? bestehen die fotos in magazinen auch aus vektoren, hä?
 
vielen dank für eure tips. habe bisher eindeutig zuviel gezahlt wenn ich ich das hier so studiere. :)
 
farbproof bei Flyern: 30 Euro :(

voll billig :) ich denke noch an zeiten, wo ich filme andrucken lassen musste und bei absoluter farbverbindlichkeit bis zu 2000,- dm für a4 gezahlt habe ... heute zahle ich die minibeträge mit freude, obwohl die den begriff proof meist inflationär verweden und dir nen scheiss laser-ausdruck schicken.
 
dir nen scheiss laser-ausdruck schicken.

das will ich denen ja mal nicht raten, wenn da eine Laserausdruck kommt können die sich den Auftrag in die Haare schmieren, sowas finde ich nicht lustig :mad:


Naja aber es scheint das man wohl überall was um die ~30 Euro bezahlen muss, wat solls.
 
Zurück
Oben Unten