druckerdienstprogramm?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pixelanstalt, 19.05.2005.

  1. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    hallo user,

    wahrscheinlich wurde es irgendwo schon des öfteren gepostet... kanns nur leider grad nicht finden...

    unter os9 gab es das dienstprogramm 'druckersymbole erstellen' oder so ähnlich, mit dem man wunderbar druckerwarteschlangen erstellen konnte, die dann in eine postscript-datei laufen mit einem beliebigen ppd-file.

    gibt es diese möglichkeit auch unter osx? wenn ja, wie? bin am verzweifeln.
    die sach mit hinzufügen und der gedrückten 'alt'-taste hat mich leider auch nicht schlauer gemacht...

    dankbar für infos, oder zusatzprogramme
    taktwerk
     
  2. Füge einen TCP/IP-Drucker hinzu mit der Adresse localhost. Dem kannst Du dann eine beliebige PDD zuteilen. Dann kannst Du im Druckdialog eine Datei erstellen. (In Panther auf der Seite Ausgabeoptionen, bei Tiger im PDF-Button-Menü unter PDF als PostScript sichern.)
     
  3. pixelanstalt

    pixelanstalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2004
    klasse... scheint zu klappen... merci vielmals @ ._ut
     
Die Seite wird geladen...