Druckerdienstprogramm findet Treiber nicht

F

Franz Hero

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem G4 iMac den Drucker Canon IP2200 installiert und den aktuellen Treiber von der Canon webpage geladen und installiert. Das Druckerdienstprogramm findet zwar den Drucker, aber nicht den Treiber. Ich kann daher den Drucker nicht zur Druckerliste hinzufügen.
Genau dasselbe habe ich beim neuen MacBook meiner Kinder gemacht. Da funktionierts. Komisch.
Was ist bei meinem iMac faul? Kann mir jemand helfen?
Franz:(
 
Wenn Du auf Deinen ersten gleichlautenden Beitrag keine Antwort bekommen hast, kann es auch daran liegen, dass aus der Beschreibung des Fehlers kein Ansatzpunkt zu erkennen ist.
Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass Du einen PPC und einen Intelrechner mit demselben Treiber verwendest.
Vielleicht hast Du auf dem G 4 bei der Installation aber Druckertreiber abgewählt. Weiß man es?
 
danke für die schnelle Antwort, ich war zunächst im falschen Forum.
Wie kann ich denn den Druckertreiber abwählen? Bzw. wie mach ich es richtig?
Ich habe auch schon im Library unter printer reingeschaut. Das Installationsprogramm hat auf jeden Fall einen Eintrag unter Canon hinzugefügt.
 
Stelle fest, ob es bei Canon für Intel und PPC unterschiedliche Druckertreiber gibt.
Stelle fest, ob der Treiber für das auf dem PPC installierte Betriebssystem gedacht ist.
Gehe noch mal die Installationsanleitung durch, ob für den PPC Besonderheiten bei der Installation gelten.
Installiere (auf Verdacht) von der Installations CD die Canon Druckertreiber nach. Es gab Fälle, wo die Installation des Druckertreibers von der Website nicht reichte (Kenne selber nur einen Fall von Epson).
 
Geht leider immer noch nicht.
Ich habe auch die Volume Zugriffsrechte repariert und das Druckersystem zurückgesetzt.
Ich hatte schon ein ähnliches Problem mit einem HP Drucker. Dort trat dasselbe Problem auf. Da wir ihn sowieso erstezen wollten, haben wir den Canon Drucker gekauft und installiert. Danach lief es zunächst. Bis ich gestern den Drucker an den Airport angeschlossen habe, damit auch meine Kinder mit ihrem MacBook drucken können. Sie können auch jetzt drucken, allerdings ich nicht mehr.
Das Problem scheint mir nicht nur am Treiber selbst zu liegen. In diesem Forum wurde schon mal ein ähnliches Problem diskutiert. Es konnte nur gelöst werden, in dem OS X neu auf dem iMac installiert wurde. Das will ich aber unbedingt vermeiden.
Es sollte doch eine Möglichkeit geben, die Druckereinstellungen komplett zurückzusetzen und den Drucker neu zu installieren?
Franz
 
OK
habs rausgefunden.
Einfach in der Library die Printerdatei komplett aus dem Library-Zweig herausnehmen oder löschen und den Treiber neu installieren. Dann gehts.
Danke für den Support
Franz
 
Zurück
Oben Unten