Drucker wollen nicht

franky664

franky664

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Hallo und guten Morgen,
ich drehe langsam durch, seitdem ich die neue fritz.box eingerichtet habe, gehen meine Drucke rnicht mehr.
Möchte ich aus einem Programm drucken, so bekomme ich die Meldung:
- Drucker offline oder
- error page printing

Habe schon im Netzwerk geschaut, aber alles aktiv.
Ich blicks nicht, weiss da jemand Abhilfe ??
habe Euch mal 3 pics angehängt...

Danke für Hilfe, Franky

http://abload.de/img/ethernetqmxwm.jpg
http://abload.de/img/druckersyb8k.jpg
http://abload.de/img/druckerallexfzrf.jpg
 
Musst Du vielleicht in der Fritzbox noch den Printserver oder Bonjour aktivieren? Evtl. muss ein Port freigegeben werden, ich denke da an IPP oder CUPS (beides Port 631)...

Ansonsten würde ich die Treiber löschen und neu installieren, das hat schon einige Male geholfen.
 
...die Drucker sind nicht über die Fritz.Box angeschlossen, sondern an einem Netzwerk ?Hub?.
Ich wollte damit sagen, dass seitdem die Fritzbox eingerichtet ist, die Drucker nicht mehr gehen. :-(
 
Drucker löschen und neu einrichten.

Wenn Du weisst, in welchem Netzbereich Du vorher unterwegs warst, kannst Du den auch in der Fritzbox einstellen. Möglicherweise laufen die Drucker dann einfach so wieder. Andere Router nehmen gerne 192.168.0 oder 1 oder 2.x, AVM nimmt 192.168.178.x

Wenn Du nicht so der Netzwerk-Fuchs bist, dann ist es sicher schneller, die Drucker mal neu hinzuzufügen.
 
Hmmm, bei meiner Frau am Mac gehen alle Drucker.
Bei mir kommt oimmer die Meldung (siehe Bilder im Anhang ganz oben)
 
Übrigens, wir haben beide iMacs...
 
Zurück
Oben Unten