TouchMan
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.07.2010
- Beiträge
- 697
- Reaktionspunkte
- 163
Hallo,
seit längerem Probleme mit einem Airprint-Drucker HP PHOTOSMART 5510 d.
Der Drucker wird von allen Geräten (MBP, iPhone, iPad) nach erneutem Einschalten nicht mehr gefunden.
Was ich dann machen muss:
1) Ich setzte in den "Systemeinstellungen / Drucker & Scanner" das Drucksystem zurück.
2) Dann füge ich den Drucker wieder hinzu. Das klappt auch.
3) Danach kann ich von allen Geräten drucken und den Drucker auch ansprechen.
Aber wehe, ich schalte den Drucker aus.
Nach erneutem Einschalten wird er nicht gefunden.
Die Meldung erscheint: "Drucker ist nicht angeschlossen, obwohl in den Systemeinstellungen der Drucker als Standarddrucker aufgelistet ist und während als "in Verwendung" gekennzeichnet ist.
Was ich schon alles versucht habe:
1) Drucker neu installiert (muss ich eigentlich nach jedem neuen Einschalten des Druckers machen), ich werd wahnsinnig.
2) Druckertreiber sind auf aktuellstem Stand.
3) Alle Geräte problemlos im gleichen Netzwerk.
4) Router zurückgesetzt.
5) Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Was meint Ihr, wo könnte das Problem liegen?
Könnte auch der Drucker defekt sein?
Denn obwohl problemlos mit Router verbunden, wird der Drucker auch von den mobilen Geräten nicht gefunden.
Sollte ich den Drucker (erst 6 Monate alt) reklamieren?
Grüße, TouchMan
seit längerem Probleme mit einem Airprint-Drucker HP PHOTOSMART 5510 d.
Der Drucker wird von allen Geräten (MBP, iPhone, iPad) nach erneutem Einschalten nicht mehr gefunden.
Was ich dann machen muss:
1) Ich setzte in den "Systemeinstellungen / Drucker & Scanner" das Drucksystem zurück.
2) Dann füge ich den Drucker wieder hinzu. Das klappt auch.
3) Danach kann ich von allen Geräten drucken und den Drucker auch ansprechen.
Aber wehe, ich schalte den Drucker aus.
Nach erneutem Einschalten wird er nicht gefunden.
Die Meldung erscheint: "Drucker ist nicht angeschlossen, obwohl in den Systemeinstellungen der Drucker als Standarddrucker aufgelistet ist und während als "in Verwendung" gekennzeichnet ist.
Was ich schon alles versucht habe:
1) Drucker neu installiert (muss ich eigentlich nach jedem neuen Einschalten des Druckers machen), ich werd wahnsinnig.
2) Druckertreiber sind auf aktuellstem Stand.
3) Alle Geräte problemlos im gleichen Netzwerk.
4) Router zurückgesetzt.
5) Drucker auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Was meint Ihr, wo könnte das Problem liegen?
Könnte auch der Drucker defekt sein?
Denn obwohl problemlos mit Router verbunden, wird der Drucker auch von den mobilen Geräten nicht gefunden.
Sollte ich den Drucker (erst 6 Monate alt) reklamieren?
Grüße, TouchMan