Drucker will nicht unter OS-X

Diskutiere mit über: Drucker will nicht unter OS-X im Peripherie Forum

  1. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Ich weiß, dass schon viel im Forum über solche Probleme geschrieben wurde, jedoch werde ich aus vielen Antworten leider auch nicht schlau.
    Seit einiger Zeit kann ich keinen Drucker mehr unter Tiger hinzufügen.
    Ich habe alle Tricks, die ich verstanden habe (Printer Setup Utility, Rechte reparieren) mehrfach durchgeführt, gerade auch noch 10.4.4 aufgespielt. Es hilft nichts. Es wird in der Druckerliste der Adobe pdf-Treiber angezeigt, alle anderen Drucker lassen keine Treiberauswahl zu. Hatte einen i850 und dachte der Treiber aus dem Netz passt vielleicht nicht mehr zu Tiger und habe heute einen IP 4200 geholt und installiert. Klappt alles ohne Fehlermeldung, er zeigt den Drucker am USB-Port, aber er zeigt in der Treiberauswahl das Modell nicht an.
    Wo kann noch ein Fehler sein??????? :mad:
     
  2. kbrokmann

    kbrokmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2006
    habe gerade das gleiche Problem hinter mir! Mit nem NRG DMS 415 von Nashuatec! Das Problem konnte mir erst nach einigen Telefonaten mit dem Support rrlautert werden! Der Drucker hat kein Post Skript Modul eingebauut! Konnte ich jetzt für 300 Euro nachbestellen! Eventuell ist das auch Dein Problem!?
     
  3. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Nein, das kann es nicht sein. Der IP 4200 wird ja mit OS-X Treibern ausgeliefert. Und früher ging es ja auch. Ich habe nur den Zeitpunkt verpasst, an dem es plötzlich nicht mehr ging und alle Drucker aus der Liste verschwanden. Kann nicht nachvollziehen, was da los ist.
    Hätte so was vom Mac auch nicht erwartet, denn das scheint ja ein tieferes Systemproblem zu sein.
    (Unter Windows läuft der neue Drucker übrigens völlig problemlos)
     
  4. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    In dem Zusammenhang noch die Frage an alle IP 4200/5200-Nutzer bei denen es funktioniert. Welcher Treiber wird verwendet? Die Gimp-Treiber verhunzen ja alles. Nach meiner Meinung muss doch ein Treiber direkt angegeben sein (Version 3.7.1?).
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Die Canon-Treiber einfach noch mal drüberbügeln? Und dann nochmal probieren? Ich hatte bei der Canon-Drucker-Installation keine Probleme.

    MfG
    MrFX
     
  6. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Welches OS?
    Ich habe schon ein Sicherheitsupdate im Verdacht, weil es ja mal ging.
     
  7. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    1. Teilerfolg!
    Nachdem ich Printer Setup Repair 2x hintereinander habe laufen lassen, wurde eine defekte Datei mit dem Hinweis ausgeworfen, dass eventuell Tiger neu installiert werden muss. Blöd! Eigentlich müsste ja die Installation dieser Datei reichen.
    Na egal, nicht lange warten und 10.4 mit installieren/archivieren neu aufgespielt. Schön, dass dabei alles so bleibt, wie es mal eingestellt war.

    Danach gleich den Drucker installiert und siehe da, jetzt ging es problemlos automatisch. Test unter Word ergab auch gleich, dass alle Treibermöglichkeiten anwählbar und ausführbar sind. Fotos werden super! :D

    Jetzt kommt der 2. Teil: Langsam an die Stelle herantasten, wo das Problem anfing. Oder ich habe bei Deinstallation eines Programms diese Datei zufällig erwischt. Aber eigentlich, da anderer Ordner ja nicht möglich. Wir werden sehen! :(
     
  8. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hatte ich auch mal. Mit Onyx (bei defekter Link entfernt runterladen) die ganzen Systemdienste ausführen (Benutzerrechte/Skripte etc) hat geholfen....

    Gruß
    Toowok
     
  9. conrai

    conrai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    05.10.2003
    Hatte ich auch gemacht, aber erst nach dem insgesamt 3. Durchlauf von Printer Setup Repair wurde eine fehlerhafte/fehlende Datei entdeckt.

    Jetzt habe ich gerade alles wieder bis auf 10.4.3 aktualisiert und Drucker läuft problemlos, wie ich es gewohnt war.

    Interessant, dass man doch die Tests teilweise mehrfach durchlaufen lassen sollt, gerade, wenn sie irgendeine Korrektur vorgenommen haben. Bei Printer Setup Repair steht das auch in einem Feld ganz klein. Aber wer achtet schon aufs Kleingedruckte?? ;)

    Wichtig ist, dass man einen Weg findet und es wieder klappt. (Bei Win säße ich jetzt etwas länger)
     
  10. california79

    california79 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2006
    also ich habe das gleiche problem mit meinem canon pixma ip5200 unter mac os x 10.4. er erscheint zwar in der druckerliste, lässt sich aber nicht hinzufügen. (button grau) will man einen anderen drucker auswählen, gibt es unter canon nur ältere modelle. wenn man auf ablage drucken geht, kommt "kein drucker ausgewählt". man kann drucker hinzufügen, landet aber wieder genau bei der druckerliste. kreislauf. habe stundenlang alles versucht. keine chance. kann mir irgendjemand einen hinweis geben, wie ich das problem löse? am pc druckt er sofort problemlos! nach 3 wochen bin ich nun am ende mit versuchen :(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker will unter Forum Datum
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Drucker HP Deskjet 895cxi will nicht Peripherie 05.10.2009
Drucker will nicht drucken Peripherie 07.11.2007
HP Drucker! Er will nicht so richtig! Peripherie 06.08.2006
Drucker über Jetdirect will nicht! Peripherie 26.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche