Drucker Voreinstellungen werden vergessen

letsdoit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2003
Beiträge
975
Reaktionspunkte
16
hi leute!

ich habe einen HP DeskJet 640c und damit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich möchte als Standardvoreinstellung festlegen, dass ein Ausdruck in "Entwurf - Qualität" und nur in Graustufen gedruckt wird. Im Printmonitor scheint es ja keine Option zu geben um die Standards für die Druckqualität zu speichern.

Ich muss es also immer beim jeweiligen Druckdialog aufs neue umstellen. Auch wenn ich es einmal einstelle und dann als neues Profil speichere, merkt sich mein System das irgendwie nicht und druckt das nächste mal wieder automatisch in Farbe und in bester Qualität.

Gibts da einen Trick um OS X dazu zu "zwingen" meine Einstellungen zu übernehmen?

son on letsdoit
 
In Mac OS X 10.2 kannst Du die Einstellungen im Druckerdialog sichern. (Menü Einstellungen > Sichern unter)
 
gleiches problem

hallo,
ich habe das genau gleiche problem wie letsdoit: es übernimmt die Einstellungen im Druckerdialog nicht.
@._ut: genau das geht nicht!:(

ich habe das problem leider schon lange.

gruss fox
 
Bei mir gehts.
Die Einstelungen werden in der Datei ~Library/Preferences/com.apple.print.custompresets.plist gespeichert und sind im Druckerdialog in jedem Programm unter dem gewählten Namen aus dem Menü Einstellungen im Druckerdialog abrufbar.
Beim Öffnen des Druckerdialogs wird aber immer zuerst Standard angezeigt.
 
ich schliesse mich auch gleich mal an, denn damit habe ich auch noch Probleme :(
 
Auch Probleme!!!

Hi!
habe auch Probleme mit dem Deskjet (1220c) in Entwurfsqualität zu drucken. Da ich mir oft VIEL ausdrucken muss, aber nur Text, welche nicht in besonders guter Qualität sein müssen / sollen, möchte ich besonders SPAREND drucken.
Mit welchen Einstellungen spare ich am meisten? - unter OS 9 hießen sie "Entwurf" - aber arbeite inzwischen mit 10.1.5......

Wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
DANKE!
 
ich kann hier nur von X.2.6 ausgehen, aber ich denke dass dass bei X.1.5 nicht viel anders sein wird.

geh einfach in den jeweiligen druck-dialog (meistens Datei - Drucken oder Apfel+P) und sag unter "Papierart/Qualität" dass er in Entwurf-Qualität Drucken soll.

wenn dein drucker auch farbig drucken kann, sag vorsichtshalber auch er soll nur in graustufen drucken.

das ist die einstellung bei der du am meisten sparst.

beim Desjket 640c hast du unter "Papierart/Qualität" auch noch einen Reiter namens "TINTE". hier kann ich sogar einstellen, ob er heller oder dunkler andrucken soll.

keine ahnung ob das bei allen druckern oder nur beim 640c so ist, aber ich nehem an, dass es diese option bei dir auch gibt, da du ja auch einen HP-Drucker hast.

so on letsdoit.

ps: sollte das nicht funktionieren, teile uns bitte auch mit, aus welcher anwendung heraus du drucken möchtest.
 
hi letsdoit

nochmals: ich (und anscheinend auch andere) speichere im druckerdialog (egal aus welcher anwendung) die einstellungen (zB. wähle ich unter papier/qualität, Entwurf). Doch die werden nicht richtig gespeichert. denn wenn ich später aus irgend einer anwendung wieder die gespicherte voreinstellung anklicke, werden diese nicht übernommen.:(

gruss fox
 
@fox

zu den "einigen anderen" die du zitierst, gehöre auch ich (wie ich als gründer diesen threads schon schrieb)

meine letzte meldung gilt nur als direkte antwort für anelts, der die frage stellte wie er allgemein tinte sparen könne beim druck.

in diesem sinne, warte ich gemeinsam mit dir noch auf eine lösung.

so on letsdoit
 
sorry!

@letsdoit

sorry!! ich habe nicht geschaut wer du bist. :rolleyes: :rolleyes:

tja... jetzt hocken wir in der tinte! :(
wäre schon cool wenn uns jemand helfen könnte.
weis wirklich niemand was das problem ist?

gruss fox
 
Danke für die Antwort!
Ja, das ist unter 10.1.5 anders als unter 10.2. In der "älteren" Version gibt es für meinen Drucker wirklich keine "Entwurfs-einstellung".
Aber da ich mir demnächst 10.2 leisten werde, warte ich am besten bis dahin....und hoffe, dass es hier klappt!
Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten