Drucker und Programme

Diskutiere mit über: Drucker und Programme im Mac OS X Forum

  1. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Moin.

    Habe ja endlich mein G4 iBook (wobei es mich schon wieder ärgert das das Display einen Pixelfehler und ich schon am überlegen bin es wieder zurückzuschicken...) und wollte das nun nach und nach einrichten.

    Zum Thema Drucker, habe einen Drucker an einer FreeBSD Kiste hängen an der der BSD LPD rennt. Drucken von anderen FBSD Kisten ist kein Problem, aber das iBook scheint diesen nich wirklich zun wollen. Gibt es da etwas zu beachten?

    Wie bekomme ich denn den Ordner "Programme" in das Dock geschoben? Scheint mir nicht zu gelingen.

    Hat jemand mutt und postfix laufen? Gibt es dabei was zu beachten? Und, was ist besser, fink oder darwinports?

    Danke für die Aufklärung und Erleuchtung.
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Also ich hab auch den Prog Ordner in meinem Dock... einfach den Ordner aus dem Finder ins Dock gezogen.
    Allerdings gehts nur Rechts vom Seperator, da wo der Papierkorb ist, und die minimierten Programmen.

    greetz -Arc
     
  3. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2003
     
    Da sollte es eigentlich nix zu überlegen geben! Wenn das iBook neu ist und noch Garantie drauf ist (2 Jahre), dann mach es. Am Anfang ist es schwer, wenn man von seinem Mac so begeistert ist ihn wieder abzugeben, das verstehe ist. Aber später, wenn er in all deine Arbeiten und Co. eingeflochten ist, dann geht's erst recht nicht. Meine ich mal.

     
    Dat geht! Musste einfach links vom Abfalleimer stecken, da ist ja noch ein kleiner Rahmen. Da kannste alles hinstecken. OK, fast alles.

    Grüße
    Flo
     
  4. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Ok, ich stell mich blöde an...
    Wenn ich "programme" anklicke und in das Dock ziehe, passiert nichts. Muss ich dabei noch irgendeine Taste gedrückt halten? Und ja, ich ziehe es neben den Papierkorb ;-)

    Was den Pixelfehler angeht, hatte einn G3, 1 Woche später kam das G4, also umgetauscht. Das hat nun bis vorgestern gedauert.
    Ich stehe echt zw. den Stühlen, es ärgert mich das das Produk nicht 100% ok ist, und es würde mich ärgern es wieder zurückzuschicken.
    Oh man....
     
  5. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    Du

    darfst nicht das "Programm" Symbol aus der linken Finder Leiste nehmen!
    Du musst Deine Festplatte anklicken, und von dort den Programme Ordner ins Dock ziehen!

    --
    NeoSD
     
  6. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2003
    Hach "Linke Finder Leiste"
    Ich will endlich mein Panther haben >=(

    Ich gurk immernoch mit 10.1.5 rum, welches bei meinem gebraucht gekauften iMac bei war...
     
  7. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2003
    lol

    dann konntest Du das ja nicht wissen!
    Obwohl ichs schon merkwürdig finde das man keine Elemente aus besagter Leiste ins Dock verschieben kann!

    Gruss

    --
    NeoSD
     
  8. asg

    asg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    21.10.2003
    Ahh, jetzt hat es geklappt, gut zu wissen.

    Muss nu noch der Drucker ansprechbar sein....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen