Drucker und Apple Works

Diskutiere mit über: Drucker und Apple Works im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Simarilion

    Simarilion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    hmm hab da ein prob,

    besitze seit kurzem einene Mac Mini (umsteiger) :)

    nun hab ich das prob alte doc's die ich unter Windoof erstellt hab werden zwar kon vertiert und koreckt dargestellt, leider hackt es beim Ausdruck, vlt hab ich aber auch nur nen Fehler in der Einstellung.

    jedenfalls besitze ich einen betagten HP deskjet 990Cxi und die passenden treiber hab ich mir auch besorgt. Dennoch bekomm ich immer nur die erste bzw die letzte Seite gedruckt je nach druckeinstellung ob von hinten oder nicht, im (spooler) Druckerdienstprogramm bekomm ich die Anzeige das alle Seiten übertragen wurden aber nach der letzten seite spuckt der Drucker nur ein Blatt aus der Rest.... verschwindet wer weiss wohin.
    Angeschlossen ist er über USB2 und einem USB Hub da noch ein Scanner der tadelos funzt mit daranhäng.

    Für Tips und Tricks wär ich dankbar, es nervt immer ur die erste bzw letzte Seite gedruckt zu bekommen und somit die Gedruckte Seite aus dem Dokument zu löschen damit man nachher alle sseiten beisammen hat.

    Tnx schonmal

    hoffe ich bin hire richtig das Forum ist ja nicht gerade klein :)

    Sim.
     
  2. malik

    malik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2004
    da der drucker schon mal druckt, müsste es eigentlich nicht am drucker selbst liegen...

    ich hofffe doch schwer, dass es am programm liegt... versuch es mal neu zu installieren...
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Um "dumme" Fehler auszuschließen: Du hast im Druckdialog schon eingestellt, dass es alle Seiten drucken soll? Anstatt die Seiten aus dem Dokument zu löschen könntest Du auch im Druckdialog angeben: "Drucke nur die Seite 2.", und dann 3 usw. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2005
  4. Simarilion

    Simarilion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    angekreuzt iat alle seiten drucken, habs auch schon mit druck seite 1 bis 10 z.b.*versucht immer das selbe 1 seite und der rest ist wech, hab heute mal mit textedit versucht, der druckt alle seiten aber verhaut sonderzeichen und umnlaute, wird das kleiner prob sein, nur möchte ich mit appelworks ja die dokus auch so drucken wie sie sein sollen.
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Probier doch noch ein PDF aus der "Vorschau" heraus zu drucken. Für mich hört sich das aber eher nach falschem oder schlechten Drucktreiber an...
     
  6. Mork vom Ork

    Mork vom Ork MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.03.2005
    mmh.. Word-Dokumente solltest du am besten mit MS Office für Mac drucken und bearbeiten. Aber von MS willst du sicher nichts wissen, oder? Ich auch nicht. Ich benutze seit meinem Umstieg NeoOffice http://www.planamesa.com/neojava/de/. Ist fast genauso wie Word; der Umstieg ist also nicht schwer, und Druckerprobleme dürfte es auch keine geben. Probier`s`mal aus, ist nämlich kostenlos. :)
     
  7. Simarilion

    Simarilion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    dokument in pdf wandeln ist kein prob und dann drucken auch nicht, aber nervig, danke an mork werd es mal antesten
     
  8. rbrueder

    rbrueder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2005
    Gleiche Probleme mit Word!

    Den selben Ärger habe ich seit Monaten mit Word (Office v.X, mit allen Updates gemacht, neueste Druckertreiber). Der 970cxi von HP druckt die erste Seite von mehreren, spoolt die restlichen, während die erste im Drucker hängen bleibt und dann wirft er die erste Seite aus. Manchmal funktioniert das Drucken über den Print-Knopf in der Standard-Symboleiste, wenn man das ganze Dokument drucken will. Sonst hilft nur der Weg über PDF: Ein PDF herstellen und dann drucken. Selbst aus der Voschau heraus klemmts.
    Übirgens haben sich Microschrott und HP auf meine Anfrage hin in ganz typischer Hersteller-Manier gegenseitig den Fehler zugeschoben.
    Naja... Drucker ersetzen und Hersteller wechseln?

    Roger Brüderlin
     
  9. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    19.11.2002
    Drucker wechseln. Mit HP Tintenstrahl Druckern hab ich bisher wirklich nur negative Erfahrungen gemacht. Gleiches gilt aber für Epson und Lexmark, auch die sind alles andere als sauber und funktionsfähig.
    Die teuren Drucker hingegen funktionieren in der Regel einwandfrei, ich hab hier noch einen alten HP LaserJet 6P/6MP stehen, der druckt immer noch absolut perfekt und fehlerfrei. Aber wie gesagt, mit Tintenstrahldruckern bin ich durch, nur negative Erfahrungen die sogar einmal dazu geführt haben, dass ich Office-Space mit einem Epson Tintenstrahler gespielt habe.
     
  10. Simarilion

    Simarilion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.03.2005
    hmm, so wie es ausschaut werd ich wohl oder übel erstmal mit der PDF umwandel und druck Lösung leben müssen, ärgerlich aber es geht.

    btw hat hier jemand Erfahrung mit Cannon Druckern gemacht ???

    ein Modell aus dem hause steht bei mir auf der Wunschliste, wenn ich es nicht doch noch hinbekomm.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drucker Apple Works Forum Datum
Problem Drucker / Postscript (BJ2010) Mac Einsteiger und Umsteiger 02.06.2016
Vorschau Drucker Grösse Mac Einsteiger und Umsteiger 28.09.2015
Füllstand Tinte wird nicht mehr angezeigt - Drucker Canon MG3500 series Mac Einsteiger und Umsteiger 14.07.2014
Apple Store Drucker Kostenersparnis bei Kauf eines Macs Mac Einsteiger und Umsteiger 17.03.2011
Apple Store: Drucker-Aktion & Gutschein Codes Mac Einsteiger und Umsteiger 18.04.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche