Drucker übers Netzwerk druckt nur komisches Zeugs

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit meinem Drucker, ein HP DeskJet 930C grosse Probleme. Der Drucker ist über Parallel-Port an meine Dose unter Windows XP angeschlossen und fürs Netzwerk freigegeben.

Unter meinem Mac habe ich dann im Drucker-Menü in den Systemeinstellungen über "Weitere Drucker" den freigegebenen Drucker ausgewählt und alles bestätigt. In den Systemeinstellungen steht zu dem Drucker nun folgendes:

Name: HP Deskjet 930C
Ort: ARBEITSGRUPPE
Typ: PostScript Drucker
Status: Inaktiv

Wenn ich nun etwas drucke kommt auf dem Drucker nur ein weißes Blatt Papier mit dem folgenden Aufruck:

%!PS-Adobe-3.0 %RBINumCopies: 1 %%Pages: (atend) %APL_DSC_Encoding: UTF8 %%Titile: (O ...

Danach spuckt er nur noch weiße Blätter aus. Das was ich drucken wollte, hat er nicht gedruckt.

Wo liegt hier das Problem und wie kann ich es beheben?


Grüße
Christian
 
Moin!

Klar, kann ja auch nicht gehen, du mußt schon als Modell den HP einstellen, du hast ja nur PostScript-Drucker stehen, und genau das druckt er auch aus, weil er es ja nicht interpretieren kann.

Falls du als Modell den Drucker nicht auswählen kannst, mußt du HPIJS installieren:

http://www.linuxprinting.org/macosx/hpijs/

Ein bißchen die Suche benutzt, hätte dazu aber auch einige Ergebnisse geliefert.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten