Drucker über WLAN mit MacBook verbinden

marc94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe hier zuhause zwei MacBooks, eins davon ein MacBook Pro sollte aber auch unrelevant sein. Unser Hauptrechner ist ein Windows XP Computer welcher per LAN an den Router Sinus 154 DSL Basic 3 angeschlossen ist. Die MacBooks sind per WLAN mit dem Router verbunden. An dem Hauptrechner sind zwei Drucker angeschlossen, ein hp Laserjet 1010 und ein Epson Stylus Color 880.
Jetzt würde ich gerne von den MacBooks aus auf dem Drucker drucken.
Natürlich muss der Hauptcomputer dazu eingeschaltet sein, aber es müsste doch dann möglich sein über den Computer zu drucken, oder?
Kann mir bitte jemand helfen wie ich das einrichten kann.
Danke im vorraus.
MfG
marc
 
Natürlich muss der Hauptcomputer dazu eingeschaltet sein, aber es müsste doch dann möglich sein über den Computer zu drucken, oder?

Ja, musst halt dieDruckerfreigabe aktivieren.
Wie das im Detail unter Windows geht, kann ich dir aber nicht sagen...
 
Ich habe die Druckerfreigabe eigentlich aktiviert, indem ich nur auf den Drucker bei Windows gegangen bin per Rechtsklick, und dann Freigabe gewählt habe und sie aktiviert habe.
Wenn ich jetzt allerdings beim MacBook einen neuen Drucker hinzufügen möchte und auf Windows gehe, dann mein Netzwerk auswähle kommt die Fehlermeldung: "Beim Verbinden mit dem Server [Netzwerkname] ist ein Problem aufgetreten...“
 
Jetzt habe ich es schon geschafft den Drucker zu finden, musste beim Windows PC die Firewall deaktivieren.
Aber ich finde keine Treiber für das MacBook für den Hp laserjet 1010 :(
 
Ok dann werd ich es wohl aufgeben.
Mit dem Epson hat es jetzt funktioniert, ich musste nur bei der Treiberauswahl von Apple den richtigen Treiber nehmen.
Für den HP 1010 gibt es aber einen solchen nicht.
Vielen Dank an alle Beantworter
 
Ja, das ist ziemlich ärgerlich, dass HP keinen OS X-Treiber zur Verfügung stellt.
 
Zurück
Oben Unten