Drucker über Router Printer Port betreiben ?

M

meikell

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte meinen neuen Canon Drucker Pixma 4000 (ist kein Post Script Drucker) über den DSL Router T-Sinus 154 betreiben.

Canon liefert einen MAC Treiber mit, der auch gut funktioniert, wenn der Drucker direkt am Ibook hängt. Den Drucker kann ich über den Printer Port vom Router betreiben, allerdings nur mit einem nicht passenden Cups-Gimp Treiber für einen ähnlichen Drucker. Dementsprechen sind die Formatierungen. :(

Wie kann ich den Printer Port vom Router mit dem von Canon gelieferten Treiber nutzen, so daß der Druck auch über den Router einwandfrei funktioniert.

Danke für Eure Hilfe !!!
 
Moin!

Wird wohl nichts werden... Canons Mac-Treiber benötigen immer einen direkt am Rechner angeschlossenen Drucker, geht leider nicht über Netzwerk...

Und da es auch keine OpenSource-Treiber gibt, kannst du auch aus der Richtung nichts erwarten.

Ist leider so... :( :(

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten