Drucker über Bonjour anschliessen? Wie?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Habe einen Canon Laser LBP3200, der zwar lt. apple "built for apple" ist, aber von Canon keine OS-Treiber spendiert bekommen hat.
In einem Forum bekam ich eine kryptische Antwort: "connect via Bonjour"
Was ist das und wie mache ich das? Geht denn das auch ohne Treiber?
Bin erst seit 2 Wochen Apple-User und habe bisher nix mit Bonjour zu tun gehabt.

Danke schonmal,
msg
 
wo hast du denn dieses "built for apple" her ?

hast du schonmal versucht ihn einfach anzuschliessen ?
 
Naja, ich glaube nicht, dass der mit Mac OS funktioniert. Bnjour bringt Dich da auch nicht weiter. Bonjour Drucker frei gegeben wurde ist er von allen Bonjour Rechnern aus benutzbar. Einen Treiber brauchst Du trotzdem noch. Falls die Möglichkeit existiert, bring ihn zurück. Kauf Dir einen Drucker, der Postscript kann, dann bist Du auf der sicheren Seite. Alles andere ist Glückssache und der Support kann schnell weg sein (übrigends auch unter Windows... Such mal für einen alten GDI Drucker Treiber.)...
Auf der Canon Seite steht :
Elegantes und Platz sparendes Design
Neben den kompakten Abmessungen sorgt auch der Z-förmige Papierweg des LBP3200 dafür, dass er auf nahezu jedem Schreibtisch Platz findet. Der LBP3200 ist kompatibel zu Windows; der Anschluss erfolgt ganz einfach per USB-Kabel.

Also nur Windows...
 
eintausendstel schrieb:
wo hast du denn dieses "built for apple" her ?

hast du schonmal versucht ihn einfach anzuschliessen ?

Buit for Apple : von der www.apple.com/de - Seite, Hardware ..
Beim Anschliessen wird er erkannt, der Name wird angezeigt, aber bei der Frage nach Treibern gibt einfach nix ...

OK, danke für eure Antworten!
Zurückbringfen ist nix, stammt aus meiner Windows-Ära, ist aber noch in Garantie! :-(
 
Zurück
Oben Unten