Drucker über Bonjour anschliessen? Wie?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von msg, 28.08.2005.

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Hallo!

    Habe einen Canon Laser LBP3200, der zwar lt. apple "built for apple" ist, aber von Canon keine OS-Treiber spendiert bekommen hat.
    In einem Forum bekam ich eine kryptische Antwort: "connect via Bonjour"
    Was ist das und wie mache ich das? Geht denn das auch ohne Treiber?
    Bin erst seit 2 Wochen Apple-User und habe bisher nix mit Bonjour zu tun gehabt.

    Danke schonmal,
    msg
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    wo hast du denn dieses "built for apple" her ?

    hast du schonmal versucht ihn einfach anzuschliessen ?
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Naja, ich glaube nicht, dass der mit Mac OS funktioniert. Bnjour bringt Dich da auch nicht weiter. Bonjour Drucker frei gegeben wurde ist er von allen Bonjour Rechnern aus benutzbar. Einen Treiber brauchst Du trotzdem noch. Falls die Möglichkeit existiert, bring ihn zurück. Kauf Dir einen Drucker, der Postscript kann, dann bist Du auf der sicheren Seite. Alles andere ist Glückssache und der Support kann schnell weg sein (übrigends auch unter Windows... Such mal für einen alten GDI Drucker Treiber.)...
    Auf der Canon Seite steht :
    Also nur Windows...
     
  4. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Buit for Apple : von der www.apple.com/de - Seite, Hardware ..
    Beim Anschliessen wird er erkannt, der Name wird angezeigt, aber bei der Frage nach Treibern gibt einfach nix ...

    OK, danke für eure Antworten!
    Zurückbringfen ist nix, stammt aus meiner Windows-Ära, ist aber noch in Garantie! :-(
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Probiere das mal:

    [DLMURL]http://download.canon.jp/pub/driver/lasershot/mac/mxcapt141.dmg.gz[/DLMURL]

    Lt. der japanischen Canon-Seite wird der LBP3200 unterstützt.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
Die Seite wird geladen...