Drucker über Aiport

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von stadtkind, 27.10.2005.

  1. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Nabend!

    Nachdem meine Airport Basis den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine US Robotnics 5461 MAXg zugelegt. Erst mal bin ich drin ... :)

    Druckeranschluss hat das Teil auch, doch kann ich nicht darauf zugreifen. Im Status des Routers wird der Drucker als "Ready" angezeigt und mit Adresse "http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer" angegeben.

    Drucken klappt nicht, was muss ich tun?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Welches MacOSX verwendest du?

    Ich gehe jetzt mal von 10.4 aus, dann geht das so:

    Drucker-Dienstprogramm öffnen
    Hinzufügen
    Weitere Drucker... mit gedrückter Alt-Taste anklicken
    im ersten Pull-Down-Menü Weitere Optionen auswählen
    Gerät "IPP über HTTP"
    Gerätename kannst du frei wählen
    Bei Geräte-URI gibst du die von dir genannte Adresse ein, also http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer
    Nun noch das passende Druckermodell auswählen und fertig.

    Was für ein Drucker ist es denn überhaupt?

    MfG
    MrFX
     
  3. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Hallo MrFX!

    Deskjet 5550, Panther.9

    Werde es am Abend noch mal probieren ... danke erst mal! :)
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Oh, Panther... dann geht das nicht ganz so...

    Dann mußt du die Alt-Taste schon beim "Hinzufügen" gedrückt halten und kommst dann direkt zur Auswahl.

    MfG
    MrFX
     
  5. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    :( Irgendwie geht es nicht! Sonst noch irgendwelche Fehlerquellen versteckt?

    Ach ja, in der Druckerauswahl steht der 5550 nicht in der Liste, ich muss in der Library suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2005
  6. stadtkind

    stadtkind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Das blöde USR Teil ist gestern wieder rausgeflogen und durch Airport Basis Extrem ersetzt worden. Null Problemo jetzt ... :D
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Naja, es wäre auch mit einem alternativen Druckertreiber gegangen, HPIJS.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...