Drucker über Aiport

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Nabend!

Nachdem meine Airport Basis den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine US Robotnics 5461 MAXg zugelegt. Erst mal bin ich drin ... :)

Druckeranschluss hat das Teil auch, doch kann ich nicht darauf zugreifen. Im Status des Routers wird der Drucker als "Ready" angezeigt und mit Adresse "http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer" angegeben.

Drucken klappt nicht, was muss ich tun?
 
Moin!

Welches MacOSX verwendest du?

Ich gehe jetzt mal von 10.4 aus, dann geht das so:

Drucker-Dienstprogramm öffnen
Hinzufügen
Weitere Drucker... mit gedrückter Alt-Taste anklicken
im ersten Pull-Down-Menü Weitere Optionen auswählen
Gerät "IPP über HTTP"
Gerätename kannst du frei wählen
Bei Geräte-URI gibst du die von dir genannte Adresse ein, also http://192.168.2.1:1631/printers/My_Printer
Nun noch das passende Druckermodell auswählen und fertig.

Was für ein Drucker ist es denn überhaupt?

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX!

Deskjet 5550, Panther.9

Werde es am Abend noch mal probieren ... danke erst mal! :)
 
Moin!

Oh, Panther... dann geht das nicht ganz so...

Dann mußt du die Alt-Taste schon beim "Hinzufügen" gedrückt halten und kommst dann direkt zur Auswahl.

MfG
MrFX
 
:( Irgendwie geht es nicht! Sonst noch irgendwelche Fehlerquellen versteckt?

Ach ja, in der Druckerauswahl steht der 5550 nicht in der Liste, ich muss in der Library suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das blöde USR Teil ist gestern wieder rausgeflogen und durch Airport Basis Extrem ersetzt worden. Null Problemo jetzt ... :D
 
Moin!

Naja, es wäre auch mit einem alternativen Druckertreiber gegangen, HPIJS.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten