Drucker: Toner Dichte erhöhen ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Ich habe einen Oki B440 Laserdrucker und möchte zum Belichten Folien bedrucken. Doch es kommt zu wenig Toner, das Licht schimmert durch.

Wie kann ich es erreichen, dass er maximal Toner verwendet, richtig dick aufträgt, quasi das Gegenteil des Sparprogramms ?

Es gibt keine Einstellung für Tonerdichte, kann man da etwas via Farbprofil machen ?

(Der Einzug ist zu ungenau als dass man mehrmals die gleiche Folie bedrucken könnte und übereinanderlegen geht nicht bei feinen Strukturen...)
 
Ich denke dir wird nichts anderes uebrig bleiben als 2 Folien nach alter Handwerksart uebereinanderzulegen. So hab ichs zumindest gelernt.
 
Naja, und dann verschiebt sich das um den Bruchteil eines mm und schon sieht das Ergebnis bescheiden aus... Und quasi kein mir bekannter Drucker zieht Folien 2x absolut exakt auf den Bruchteil eines mm gleich ein.

"Billige" Laserdrucker schaffen die Deckung halt nicht.
Lasermaster hatte mal einen sauteuren Laser, der konnte das.
 
Kleines Missverstaendnis scheints. Ich meinete 2 Folien mit dem selben Motiv drucken und dann haendisch aufeinanderpassen und fixieren. Das kann man mit etwas Geduld schon recht genau hinkriegen. Kommt dann halt immer drauf an wie es weiterverwendet wird. Wenn man z.B. ein Sieb damit belichtet sollte diese Genauigkeit reichen.
 
2 Folien übereinander gingen bisher, aber das geht nicht mehr. Beim Lexmark E210 kann man die Tonerdichte manuell heraufsetzen und das klappt sehr gut, aber bei Strukturen unter 0,5 mm ist Feierabend, da reichen 600 DPI nicht, aber es geht gut mit 1200 DPI, nur ist der Oki zu sparsam mit Toner.
 
Zurück
Oben Unten