Drucker "Standardeinstellungen" immer auf Querformat

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi.

Ich habe aus versehen wohl etwas an den Drucker Standardeinstellungen verstellt und bekomme es jetzt nicht mehr rückgängig gemacht.

Egal mit welchem Drucker ich drucken möchte, bei "Ausrichtung" ist immer das Querformat ausgewählt. Es scheint auch keine Einstellung vom Drucker zu sein, da ich diese Einstellung ich habe, wenn ich alle Drucker gelöscht habe.

Es ist auch auf keinen Fall ein Problem von OS X, da andere Nutzer an dem iMac das Problem nicht haben. Leider kann ich auch die Einstellungen der "Standardeinstellungen" nicht verändern oder überschreiben.

Leider bin ich total Ratlos wie ich diese Einstellung umgestellt habe. Ich habe auch schon nach diesem Problem gesucht, da wurde jedoch ausschließlich die Änderung an einem Drucker umgestellt. Das scheint ja bei mir nicht das Problem zu sein, da das Problem ja auch auftritt wenn überhaupt kein Drucker installiert ist.

Ich hoffe ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen und mir bei meinem Problem helfen.

Vorab schon mal vielen Dank.
 
Schon in den

Systemeinstellungen > Hardware > Drucken (&Faxen)

deine Druckereinstellungen kontrolliert?
 
Oder in Seite einrichten... Eine Zeile über oder unter Drucken...
 
Vielen Dank für die Tipps. Bei den Druckereinstellungen habe ich nichts gefunden. Leider bin ich jetzt unterwegs und haben den iMac natürlich nicht dabei. Ich werde mir das am WE mal anschauen.

Vielen Dank
bb
 
Versuchst du es immer mit dem gleichen Programm? Bei manchen Programmen ist die Hochkant/Quer-Option nicht im Druckdialog, sondern z.B. in den Dokumenteneinstellungen.
 
Nein, es ist nicht immer das gleiche Programm. Ich habe es mit Office Programmen als auch mit Mail usw. versucht. Immer das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten