Drucker spinnt - HP DeskJet 3820

CyTreX

CyTreX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Drucker kostet mich in letzter Zeit ziemliche Nerven.
Das Problem ist das er in unregelmäßigen Abständen einfach stehen bleibt, mitten im Druck. Er rödelt dann ne ganze Zeit lang rum und letztendlich schmeißt er das Papier raus. Es kommt aber keine Fehlermeldung, und der Druckauftrag ist auch noch da.
Man muss den Drucker dann aus- und wieder einschalten.
Das kommt leider ziemlich häufig vor. :(


Der Drucker hängt am USB-Port der Airport-Station.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
hast du 10.3.2 drauf?

probier mal das hier. bei mir hat das geholfen.

"Ich habe mir mal etwas genauer angesehen was da bei 10.3.2 so alles
installiert wird. Dabei ist mir die Datei /usr/libexec/cups/backend/usb
aufgefallen. Also habe ich mir Ursprüngliche Version aus den
Essentials.pkg von der Mac OS X 10.3 Install Disc 1 geholt und wieder
installiert.

Der Fehler ist weg! Ich kann natürlich nicht garantieren das ein solche
r Rücktausch grundsätzlich unproblematisch ist. Sollte ich etwas
feststellen werde ich es hier posten. "

du musst dir dazu noch das programm saugen:

Pacifist

mit dem du die datei von der install disc ziehen kannst.


ciao

DON
 
Ich habe das gleiche Problem, allerding mit einem HP Deskjet 5550.
Teilweise werden Druckaufträge gestartet, dann in der Mitte einfach
abgebrochen (obwohl der Print Job noch vorhanden ist). Oftmals
werden auch Seiten teilweise korrekt ausgedruckt, dann zieht der
Drucker jedoch noch ein halbes Blatt ein (bis ca. zum Ende des oberen
Drittels) und meldet dann "Papierstau". Das sägt sehr an meinem
Nervenkostüm, und ich liebäugle schon mit einem Lexmark X1150,
auch wenn dieser vielleicht nicht diese optimale Druckqualität liefert.
Dennoch hätte dieser Drucker einen entscheidenden Vorteil: Er
funktioniert (hoffentlich) ;)
Ich verwende Mac OS 10.2.8. auf einem 1 GHz eMac mit Superdrive. Der
Drucker hängt am USB Port.
 
Original geschrieben von Sonic
Oftmals werden auch Seiten teilweise korrekt ausgedruckt, dann zieht der Drucker jedoch noch ein halbes Blatt ein (bis ca. zum Ende des oberen Drittels) und meldet dann "Papierstau".
 

Genau das passiert bei mir auch noch zusätzlich.
Scheint also ein verbreiteteres Problem zu sein.

Ich habe 10.3.2 drauf.


@DON-2
Thx für den Tip, werde mir das mal ansehen.
 
am besten die alte "usb" datei irgendwo sichern, damit man sie wieder zurückkopieren kann.

ich habe mir die neuste version von gimp installiert. ist zwar beta, aber ich hatte vorher massive qualitätsprobleme.

jetzt ist der ausdruck merklich besser geworden. habe zwar noch nicht auf fotopapier gedruckt, aber auf normalpapier sieht es schonmal sehr gut aus.

nur, falls jemand in dem zusammenhang auch probleme hat.

[EDIT] und noch einen. am besten nach der aktion mit dem tausch der usb datei, die rechte reparieren.

keine ahnung ob's an pacifist gelegen hat, aber bei mir waren danach zeimlich viele rechte verändert.

ciao

DON
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten