Drucker Samsung CLX3160FN läuft seit Installation von OS 10.6 nicht mehr

B

baxel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo erst einmal!

Habe gestern OS 10.6 installiert. Da anschließend der Drucker nicht mehr funktionierte, habe ich mir den Treiber von der Page von Samsung runter geladen, installiert und bekomme folgende Meldung (ja, es sind zwei unterschiedliche Meldungen)

Bei Word oder Excel erhalte ich die Meldung: Word/Excel konnte keine Verbindung mit dem Drucker herstellen. - Dann wird auf mögliche Treiberprobleme hingewiesen

Bei Acrobat wird gemeldet, No pages found, bzw. /usr/libexec/cups/filter/pstoraster failed

Hat jemand für mich eine Idee?

Besten Dank im Voraus
baxel
 
habe ich mir den Treiber von der Page von Samsung runter geladen

Generell die Bitte: Seid bitte "vollständiger",

konkret: Waren es 10.6-Treiber oder noch für 10.5 ?
 
Natürlich habe ich den Treiber von der Samsung-Seite für OS 10.6 runter geladen, da der der bisher für OS 10.5 benutzt wurde einwandfrei funktionierte. Nun, nach der Installation von OS 10.6 aber bei dem Drucker nix mehr ging.

Beste Grüße

baxel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten