Drucker RICHTIG konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Dom!, 07.01.2007.

  1. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    hi,


    hab auf die schnelle nix gefunden.

    habe mehrere drucker die teilweise nicht bei dem apple treibern ausgeführt werden. beispiel:

    - samsung und
    - nashuatec

    beim samsung hab ich auf meinen dad gehört, und einfach einen hp als treiber genommen. jedoch wäre mir ein "richtiger" treiber lieber.
    wenn ich über apple talk drucken will (zur erläuterung: der drucker ist über einen netzwerk-print-server angeschlossen) druckt er seitenweise müll.

    der nashuatec druckt ausschließlich müll. selbst mit den original treibern für mac osx.

    mein nächstes problem ist: ich finde einfach einige apple talk bzw. dhcp drucker nicht. und wenn ich sie denn finde dann sucht sich mein mac einen ab und kann kein drucker zuordnen. ordne ich wiederum einen zu produziert er wieder seitenweise müll.

    kann mir jemand helfen?!
    gibt es eine howto?!

    gruß
    dom!
     
  2. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Es wird sicher gerne jemand helfen, wenn ein paar mehr Infos preisgegeben werden.

    z.B.:
    Um welche Drucker geht es genau?
    Welche Printserver werden eingesetzt?
    Sind beide Drucker über Printserver angebunden, oder nur der Samsung?
     
  3. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    bin leider auser haus :(

    also der samsung hängt an einem longshine printserver. glaube der drucker heißt scx 5312-f.

    der nashuatec ist direkt mit dem netz verbunden ohne printserver.
     
  4. Dom!

    Dom! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.04.2006
    *hochschieb*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen