Drucker-Qualität einstellen

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hallo zusammen,

ich habe eine MacBook Air und einen HP Deskjet 5550. Ich erinnere mich, dass es früher mal irgendwo ein Menue gab, wo man die Druck-Qualität einstellen konnte, ob der Drucker besonders "rationell" oder besonders "filligran" drucken sollte. Ich hatte immer den "rationellen" Modus als Standart gewählt.

Jetzt möchte ich etwas filligranes drucken und kann die Einstellung nicht wiederfinden. Kann mir jemand helfen?

Danke :)
 
Welches OSX, welcher Treiber? (HP? Cups? nativ?) Für gewöhnlich findet sich im Druckermenu eine Zeile wo man dias Programm aus dem heraus gedruck wird wählen (aufklappbar), dort sollte sich unter "Qualität und Medium" eine Einstellung vornehmen lassen. (Funktioniert bei meinen Canon Druckern immer noch so, HP habe ich seit 2 Jahren nicht mehr, war dort aber auch so)
 
im Zweifelsfall ... im Drucker selbst in den Einstellungen .. der hat doch sicherlich eine WEB-Konfigurationsseite (IP-Adresse)

...wenn nicht beim Druck in die Einstellungen des Drucker ... da wird es eine Registerkarte geben ..."Qualität"
 
Das geht direkt in Druckdialog.
 
Welches OSX, welcher Treiber? (HP? Cups? nativ?)
OSX 10.6.8
Ich weiß nicht welcher Treiber. Wo kann ich das sehen?

Für gewöhnlich findet sich im Druckermenu eine Zeile wo man dias Programm aus dem heraus gedruck wird wählen (aufklappbar), dort sollte sich unter "Qualität und Medium" eine Einstellung vornehmen lassen.
Ja, ich meine auch, dass das bei mir früher so gewesen ist. Ich habe früher öfter mal was geändert. Damals hatte ich damit keine Probleme.

Ich habe jetzt aber bereits alles Mögliche versucht und finde beim besten Willen kein passendes Menue.


im Zweifelsfall ... im Drucker selbst in den Einstellungen .. der hat doch sicherlich eine WEB-Konfigurationsseite (IP-Adresse)
??? Verstehe ich nicht. Das ist ein 15 Jahre alter Drucker, er hat keine IP-Adresse und am Drucker (also am Gerät) gibt es auch keine Möglichkeit zu einer Einstellung.


Das geht direkt in Druckdialog.
Ja, ich meine, dass das bei mir fürher auch so war, jetzt geht es aber nicht mehr.

Was kann ich tun?
 
Hallo zusammen,

ich habe eine MacBook Air und einen HP Deskjet 5550. Ich erinnere mich, dass es früher mal irgendwo ein Menue gab, wo man die Druck-Qualität einstellen konnte, ob der Drucker besonders "rationell" oder besonders "filligran" drucken sollte. Ich hatte immer den "rationellen" Modus als Standart gewählt.

Jetzt möchte ich etwas filligranes drucken und kann die Einstellung nicht wiederfinden. Kann mir jemand helfen?

Danke :)

Geh doch mal in die > "Systemeinstellungen" und dort auf > "Drucken und Faxen". Dort werden die verwendeten Drucker angezeigt und Du kannst den 5550 auswählen und Änderungen vornehmen.

Dann melde dich noch mal.
 
Geh doch mal in die > "Systemeinstellungen" und dort auf > "Drucken und Faxen". Dort werden die verwendeten Drucker angezeigt und Du kannst den 5550 auswählen und Änderungen vornehmen.

Dann melde dich noch mal.
Ja, das hatte ich schon versucht. Aber auch da kann ich nichts auswählen. Ich habe mal Fotos gemacht, wie das bei mir aussieht:

1 Drucker.jpg
2 Drucker.jpg
3 Drucker.jpg
 
Wie schon man010 in #4 schrub, sollte es direkt im Druckdialog gehen: Bildschirmfoto 2015-01-23 um 16.19.32.jpgBildschirmfoto 2015-01-23 um 16.19.50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh-oh ein Wunder! Jetzt geht es bei mir plötzlich auch!

Dankeeeee euch allen!
 
Zurück
Oben Unten