Drucker Problem

hgpezi

hgpezi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
14
Hallo Gemeinde

ich hab da ein Neulings Problem mit meinem Canon Drucker(MP 560). Der Drucker an sich funktioniert ja ohne Probleme, allerdings kann ich keine weiteren Einstellungen vornehmen. Ich kann auf Drucken klicken und dann funktioniert der Drucken an sich, allerdings nur in der Standart Druck Qualitaet. Wenn ich aber etwas drucken will wie z.b. ein Foto vermisse ich die Einstellung der Qualitaet usw. Diese Schaltflaeche ist aus gegraut, , kann also nicht benutzt werden.

Kennt einer von euch einen Trick um diese Funktion frei zu geben?

Habe mich deswegen auch auf der Canon Seite umgeschaut. Dort gibt es einen Treiber fuer MAC OsX, aber erstens bin ich mir nicht sicher ob das nicht der gleiche ist der bei SL dabei ist und zweitens hab ich keine Ahnung :confused:wie ein Treiber unter SL zu installieren ist.
Wird ein Treiber genau so wie ein anderes Programm installiert??:eek:

Ich sitze hier vor einem iMac mit frisch upgedateten Snow Leopard ist ja vieleicht wichtig.

Besten Dank schon mal

Pezi
 
Neulinge übersehen gerne den Button mit dem Dreieck, der Dialoge von der Spar- zur Vollversion ausklappt.

Ist das das Problem?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-17 um 19.27.59.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-17 um 19.27.59.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 38
Hallo

nein diese Einstellungs Moeglichkeit habe ich gefunden, dies laest mich aber nur die Seitengroesse usw einstellen. Nicht aber die Qualitaet des Drucks.

Es gibt in dem installierten Druckertreiber zwar die Schaltflaeche fuer die erweiterten Einstellungen, diee ist aber ausgraut, so dass ich diese nicht benutzen kann. So kann ich wenn ich ein Foto drucken will nicht die Qualitaet des Druckes einstellen. Das vermisse ich schon sehr, denn dadurch ist alles nur in Standartquaitaet.

Gruss Pezi
Laut Apple-Support http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE&locale=de_DE wurde für diesen Deinen Drucker erst kürzlich die Software aktualisiert, daher wäre der sinnvollste Weg, bei angeschlossenem und eingeschaltetem Drucker die Softwaraktualisierung mal laufen zu lassen.

Hallo

ich habe alle Updates installiert, wenn ich nach Softwareaktualisierungen suchen lasse kommt einzig ein Update auf Safari 5. Das will ich aber nicht installieren da man hier von diversen Problemen mit Safari 5 berichtet.

Gruss Pezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten