Drucker Problem

C

cosmo craemer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Verwende Seit längerem einen QMS Magicolor 2 Drucker unter Windows ( Im Netzwerk ) nun Habe ich in mir mit nachhause genommen und wollte in zuhause am Mac verwenden die Drucker PPD habe ich mir von der Minolta seite geladen allerdings kann ich den Drucker nicht ansprechen Ip Adresse ist im Drucker Hinterlegt. Unter Windows mußte ich einen crown port anlegen als Lpr Printer mit der IP adresse wurde er auch nicht gefunden
Hoffe jemand hat eine schlaue Idea Danke
 
Moin!

Dein Rechner ist aber auch im gleichen Subnetz wie der Drucker?

MfG
MrFX
 
Na klar sorry das ich jetzt erst antworte Hatten in Mönchengladbach Strom und Netzausfall. Vielleicht weiß du mit welchem Protokoll es den gehen müßte ( QMS bittet ja extra Treiber für osx an also muß es ja auch gehen )
 
Moin!

Per Ping ist der aber ereichbar?

Normalerweise sollte TCP/IP, LPD und AppleTalk gehen... je nachdem, was im Drucker eingestellt ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten