Drucker PPDs vom alten Rechner kopieren?

  • Ersteller carsten macmini
  • Erstellt am
C

carsten macmini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab bis jetzt immer vom G4 400 10.3 von einem Netzwerkdrucker gedruckt,

da ich jetzt einen Mac Pro 10.4 habe möchte ich den Druckertreiber bzw. die PPDs kopieren, Habe leider keine installations CD mehr gefunden.

Der Mac Pro findet den Drucker, wenn der alte G4 an ist (übers Netzwerk)
und ich kann auch drucken, aber nur wenn er an ist.

Das einfache Kopieren der PPD vom G4 400 in die PPDs vom Mac Pro hat leider nichts bewirkt.

Vielen Dank für eure Tipps:

Carsten Macmini
 
Treiber aus dem Internet herunterladen?
 
Installation des Treibers von der KonicaMinolta Homepage klappt leider nicht.

Setup wird gestartet und läuft durch, danach wird der Drucker aber auch nicht gefunden.

Hab jetzt auf Leopard Upgedatet, mit dem neuen 10.5 Treiber von KM gehts leider auch nicht.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Hm, Du solltest die pdd in den gleichen Ordner wie auf Deinem G4 kopieren.

Dann (am Besten) den G4 vom Netzwerk trennen oder ausschalten, danach auf dem MacPro einen neuen Drucker anlegen. So wie ich das in Erinnerung habe, musst Du dazu im Drucken & Faxen auf "andere" gehen und dann die pdd manuell auswählen.

Danach sollte es klappen. Musst mal ein wenig rumprobieren, wichtig dabei ist allerdingenskirchen, dass Du die pdd eben manuell auswählen musst.

Ist schon so lange her bei mir :kopfkratz:
 
Es spricht nichts dagegen, die PPD vom alten auf den neuen zu kopieren.
/mac-hd/linrary/printers/ppds
 
Zurück
Oben Unten